Storys zum Thema Gerhart Baum

Folgen
Keine Story zum Thema Gerhart Baum mehr verpassen.
Filtern
  • 30.09.2021 – 10:40

    PHOENIX

    Ex-Innenminister Baum: FDP muss sozialen Liberalismus wiederbeleben

    Bonn/Köln (ots) - Der ehemalige Bundesinnenminister Gerhart Baum (FDP) plädiert für eine Wiederbelebung des sozialen Liberalismus. "Das wird der FDP guttun, weil sie jetzt sichtbar wieder ihr thematisches Spektrum erweitern kann", sagte Baum im phoenix-Interview. "Ich war immer ein Anhänger des sozialen Liberalismus". Das sei in dem legendären Freiburger Programm ...

  • 05.03.2019 – 13:02

    rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

    Baum: Kinkel war Staatsdiener im besten Sinne

    Berlin (ots) - Der ehemalige Bundesinnenminister Gerhart Baum hat den verstorbenen Ex-Außenminister Klaus Kinkel (beide FDP) als Staatsdiener im besten Sinne gewürdigt. Im Inforadio des Rundfunks Berlin-Brandenburg (rbb) sagte Baum am Dienstag, Kinkel habe immer das Wohl des Landes im Blick gehabt. Parteipolitik habe Kinkel, der zwischenzeitlich auch FDP-Chef war, nicht gelegen. Das habe Kinkel selbst immer wieder ...