Blaulicht-Meldungen aus Bremen-Lüssum

Blaulicht-Meldungen aus Bremen-Lüssum

  • 12.03.2024 – 10:21

    Feuerwehr Bremen

    FW-HB: Kellerbrand in Bremen-Nord: Mehrere Personen aus Gebäude gerettet

    Bremen | Lüssum-Bockhorn (ots) - Am Montagnachmittag, 11.03.2024, kam es gegen kurz vor 17 Uhr im Lämmerweg zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus. Das Feuer konnten die Einsatzkräfte schnell löschen, aufgrund der starken Verrauchung mussten mehrere Bewohner:innen aus dem Gebäude gerettet werden. Es gab glücklicherweise keine Verletzten. Bei dem ...

  • 31.03.2023 – 07:03

    Feuerwehr Bremen

    FW-HB: Vermeintlicher Wohnungsbrand in den frühen Morgenstunden

    Bremen / Lüssum-Bockhorn (ots) - Aufmerksame Anwohner nahmen am 31.03.2023 einen piependen Rauchwarnmelder und Brandgeruch in einem mehrgeschossigen Wohngebäude in der Straße Lüssumer Heide in Bremen-Nord war und wählten darum um 03.34 Uhr den Notruf 112. Von der Feuerwehr-und Rettungsleitstelle der Feuerwehr Bremen wurden daraufhin Einsatzkräfte der Feuer- und ...