Pressemitteilung

POL-SO: Soest - Acht-Jähriger mit Auto unterwegs

2019-08-21T09:30:02

Soest (ots) -

"Ich wollte nur ein bisschen Auto fahren" sagte ein 8-jähriger Soester um 01:15 Uhr auf einem Autobahnparkplatz der Polizei. Die Mutter des Jungen hatte gegen 00:25 Uhr die Polizei benachrichtigt. Ihr 8-jähriger, autoaffiner Sohn, sei mit ihrem VW Golf davon gefahren. Der Junge würde regelmäßig Kart und Autoskooter fahren, außerdem habe er auf einem Privatgelände auch schon mal einen Pkw gesteuert. Die Polizei fahndete sofort nach dem Automatik-Golf mit dem Schüler am Steuer. Die Mutter suchte ebenfalls nach ihrem Sprössling. Sie rief um kurz nach eins die Kollegen schließlich zum Autobahnparkplatz "Ostönner Grund" in Fahrtrichtung Dortmund. Hier hatte sie ihren Sohn mit dem Pkw wieder aufgefunden. Der Junge gab anschließend an sich bei 140 Stundenkilometern auf der Autobahn nicht mehr wohlgefühlt zu haben. Darum fuhr er auf den Parkplatz und stellte das Auto dort mit eingeschaltetem Warnblinklicht in einer Ecke ab. Zusätzlich sicherte er den Standplatz des Golfs mit einem Warndreieck. Dem Knaben und dem Fahrzeug ist offensichtlich nichts passiert. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Permalink:


https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65855/4353857




Weiterführende Informationen

http://www.polizei.nrw.de/soest


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


PRESSEPORTAL Presseportal Logo