Pressemitteilung

POL-HSK: Gemeinschaftliche Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Arnsberg, der KPB Hochsauerlandkreis und des PP Dortmund: Molotow-Cocktails auf Vereinsgebäude geworfen

2018-03-11T07:46:52

Meschede (ots) -

Am frühen Sonntagmorgen gegen 01.45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wiesenbrand im Lanfertsweg gerufen. Die Polizei erhielt ebenfalls Kenntnis über diesen Brand. Vor einem Vereinsgebäude eines Türkisch-Deutschen Freundschaftsvereins brannte eine Böschung noch bei Eintreffen der Einsatzkräfte. Als Ursache stellten die Beamten mindestens drei Molotow-Cocktails fest, welche gegen die Fassade des Gebäudes geworfen wurden. Die Polizei geht von einem Brandanschlag auf das Gebäude des Vereins aus. Die Ermittlungen dauern an. Rückfragen für Medienvertreter sind ab Montag unter der 02931/804-862 bei der Staatsanwaltschaft Arnsberg (Oberstaatsanwalt Poggel) möglich.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Sebastian Held
Telefon: 0291 / 90 20 - 10 12
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Permalink:


https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65847/3887809


Weiterführende Informationen


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


PRESSEPORTAL Presseportal Logo