Pressemitteilung

ComputerPartner-Fachkongress "CE-Business 2006" am 17. Februar in Düsseldorf: "Die Hauptgründe, warum Kunden wechseln, sind Gleichgültigkeit und Unhöflichkeit auf Händlerseite"

2006-02-10T09:48:25

München (ots) -

Auf welche Produkte es 2006 ankommt und wie
Händler erfolgreich am 'Digital Lifestyle' partizipieren / 
Unternehmensberater Michael Schidlack: Großer Nachholbedarf besteht 
in Sachen Kundenorientierung
München, 10. Februar 2006 - Die Digitalisierung der 
Unterhaltungselektronik ist weiter auf dem Vormarsch. Händler, die 
sich gegen ihre Mitbewerber behaupten wollen, sind vor diesem 
Hintergrund mehr denn je auf das entsprechende Fachwissen angewiesen.
Fit für die Zukunft und stets am Puls der Zeit - was für den 
persönlichen Erfolg wirklich entscheidend ist, erfahren Unternehmer 
auf dem Handelskongress "CE-Business 2006", den die IT-Handelszeitung
ComputerPartner zum zweiten Mal ausrichtet. Am 17. Februar referieren
hochkarätige Experten aus Industrie und Handel auf dem Messegelände 
Düsseldorf zur Frage, welche Produkte 2006 im Zentrum des Interesses 
stehen werden und wie Händler erfolgreich am 'Digital Lifestyle' 
partizipieren.
"Angesichts der großen Bedeutung, die dem Gespür für Markttrends 
und dem technischen Know-how zukommt, sollten Händler aber keineswegs
die so genannten weichen Faktoren wie etwa die Kundenzufriedenheit 
aus dem Blickfeld verlieren", sagt Michael Schidlack von der BBE 
Unternehmensberatung GmbH und Referent auf dem 
ComputerPartner-Kongress. "Denn eine Verbraucher-Umfrage zeigt: Die 
Hauptgründe, warum Kunden wechseln, sind Gleichgültigkeit und 
Unhöflichkeit auf Händlerseite (39 Prozent), eine schlechte 
Organisation (21 Prozent) sowie lange Wartezeiten (17 Prozent). Über 
zu hohe Preise oder schlechte Produktqualität dagegen beschweren sich
lediglich jeweils drei Prozent der Verbraucher", so Schidlack im 
Vorab-Gespräch mit ComputerPartner.
Aus diesem Grund widmet sich der Handelskongress "CE-Business 
2006" nicht nur wirtschaftlichen Fragen, sondern geht auch auf 
zwischenmenschliche Aspekte ein. So erfahren die Teilnehmer in 
weiteren Experten-Vorträgen, wie Kunden denken, was Hersteller von 
Consumer Electronics von ihren Vertriebspartnern erwarten und wie 
Ärger mit Kunden und Lieferanten vermieden werden kann.
Für Rückfragen:
Damian Sicking, Chefredaktion ComputerPartner
Tel. 089/36086-387, dsicking@computerpartner.de

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