Pressemitteilung

Die ProSieben-Magazine und -Shows am Freitag, den 2. Mai 2003

2003-04-30T12:53:00

München (ots) -

"Andreas Türck"
   dienstags bis freitags um 10.30 Uhr (WH)
   Moderation: Andreas Türck
   Thema heute:
* Die Sendung entfällt!
Diana Schardt, Tel. 089/9507-1176, Fax -1194,
   diana.schardt@ProSieben.de
"Zacherl - Einfach Kochen"
   Die frechste Show rund um den Kochtopf
   montags bis freitags um 11.25 Uhr
   Moderation: Ralf Zacherl
   Thema heute:
* " Muscheln mal anders "
   Gast: Curse
http://www.prosieben.de/wissen/zacherl/, Videotext Seite 415
   Diana Schardt, Tel. 089/9507-1176, Fax -1194,
   diana.schardt@ProSieben.de
"AVENZIO - Schöner leben!"
   Das informative Mittagsmagazin
   montags bis freitags um 12.00 Uhr
   Moderation: Daniela Fuß
   Themen der Sendung u.a.:
  • Hausapotheke Laut einer repräsentativen Umfrage haben nur vier von fünf Deutschen eine Hausapotheke: Bei 53 Prozent vergammeln Pillen und Mullbinden im feuchtwarmen Badezimmer, und nur ein Fünftel lässt sich bei der Zusammenstellung von einem Apotheker beraten. "AVENZIO" gibt Tipps, was in den häuslichen Medizinschrank gehört und wie die Medikamente fachgerecht aufbewahrt werden.
  • "Service-Report": Mogelpackungen Ein Experte des Eichamtes ist auf das Aufspüren von Mogelpackungen spezialisiert. Regelmäßig kontrolliert er u.a. die Marketing-Methoden von Kaufhäusern. Jubeln diese dem Kunden mit dekorativen Groß-Verpackungen wenig Ware für viel Geld unter? "AVENZIO" begleitet den Fachmann bei seiner Arbeit.
  • Thaimassage Im Gegensatz zu westlichen Massagen werden Thaimassagen immer an bekleideten Kunden ausgeführt. Wie funktioniert diese Methode und wie kann man sie zu Hause anwenden? "AVENZIO" blickt nach Asien ...
http://www.prosieben.de/wissen/avenzio/, Videotext Seite 417
   Andreas Förster, Tel. 089/9507-1178, Fax -1194,
   andreas.foerster@Prosieben.de
"SAM" - das Mittagsmagazin
   montags bis freitags um 13.00 Uhr
   Moderation: Silvia Laubenbacher
   Themen der Sendung u.a.:
  • Anonyme Geburt Es gibt Schwangere, die ihre Kinder heimlich und ohne ärztliche Hilfe zur Welt bringen. Danach werden die Babys oft ausgesetzt, in Babyklappen abgegeben oder sogar getötet. Damit das nicht passiert, ermöglicht das Krankhaus Sternipark in Hamburg eine anonyme Geburt - kostenlos. "SAM" sprach mit einer Mutter, die ihr Neugeborenes um keinen Preis behalten wollte.
  • Analphabetismus Mehr als vier Millionen Menschen in Deutschland können nicht lesen und schreiben. Ob beim Einkaufen oder im Job - Analphabeten haben Angst davor, entlarvt zu werden. "SAM" traf Herbert Ochs. Der dreifache Familienvater hat sein Trauma überwunden und lernt nun Lesen und Schreiben ...
  • Aus Alt mach Neu "SAM" zeigt, wie ein paar Deko-Schmetterlinge, Smarties und jede Menge Stoff ein ganz neues Flair in die Wohnung zaubern.
http://www.prosieben.de/wissen/sam/, Videotext Seite 402
   Andreas Förster, Tel. 089/9507-1178, Fax -1194,
   andreas.foerster@Prosieben.de
"Arabella"
   montags bis freitags um 14.00 Uhr
   Moderation: Arabella Kiesbauer
   Thema heute:
* "Die Abschlussklasse 2003: Party, Sex, Intrigen - Heute erfahrt
Ihr alles!"
http://www.prosieben.de/talk/arabella/, Videotext Seite 391
   Diana Schardt, Tel. 089/9507-1176, Fax -1194,
   diana.schardt@ProSieben.de
"Margit Tetz - Die Jugendberaterin"
   montags bis freitags um 15.00 Uhr 
   Moderation: Margit Tetz
Margit Tetz berät Jugendliche und Junggebliebene bei Problemen
rund um Liebe, Erotik und Partnerschaft.
Themen der Sendung u.a.:
  • Der Vaterschaftstest Silvia weiß nicht, wer der Vater ihres Kindes ist. Jörn, Kilian und Robbie kommen in Frage. Die Mutter hat heimlich einen Vaterschaftstest machen lassen und inszeniert die Verlesung des Ergebnisses so feierlich wie möglich.
  • Dein Vater ist ein Schwein! Liz ist sauer auf Hotte: Der Vater ihrer besten Freundin Maja redet ständig über Sex, führt stolz seine neuesten Erotik-Spielzeuge vor und protzt mit seiner Potenz. Liz fühlt sich belästigt und will, dass Maja endlich kapiert, was für ein schmutziges Spiel ihr Vater treibt.
  • Meine Tochter muss schöner werden! Ophelia ist entsetzt, dass sich ihre Tochter Emanuela seit Monaten gehen lässt. Sie selbst war ein erfolgreiches Model und ist entsprechend gepflegt. Emanuela fängt sogar schon an zu riechen! Was ist mit ihr los und wie kann man sie zur Vernunft bringen?
http://www.prosieben.de/talk/jugendberaterin/, Videotext Seite 396
   Heike Bubeck, Tel. 089/9507-1167, Fax -1194,
   heike.bubeck@ProSieben.de
"Dr. Verena Breitenbach"
   montags bis freitags um 16.00 Uhr
   Moderation: Dr. Verena Breitenbach
Frau Dr. Breitenbach hilft ihren Gästen bei medizinischen und
psychologischen Fragen und liefert ihnen Lösungsansätze - ganz ohne
kompliziertes Ärzte-Latein.
Themen der Sendung u.a.:
  • Mundraub Lena Schlegel wurde im Supermarkt von dem Detektiv Olaf Schmittke beim Stehlen ertappt. Als sie flüchten will, rennt sie mit voller Wucht in einen Einkaufswagen und verletzt sich im Gesicht. Was steckt hinter dem Diebstahl?
  • Die Wege des Herrn Der angehende Priester Richard Schulte betreut eine Jugendgruppe. Bei einem Ausflug auf den Abenteuer-Spielplatz verletzt sich der achtjährige Simon am Bein. Seine Mutter Hannah Weinberg ist entsetzt und gibt Richard die Schuld an dem Vorfall ...
  • Der Unbelehrbare Heike Aster findet Rollstuhlfahrer Andre Klein: Er liegt verwundet mitten auf dem Marktplatz. Wie kam es dazu?
http://www.prosieben.de/talk/breitenbach/, Videotext Seite 394
   Diana Schardt, Tel. 089/9507-1176, Fax -1194,
   diana.schardt@ProSieben.de
"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend
   montags bis freitags um 17.00 Uhr
   Moderation: Miriam Pielhau und Dominik Bachmair
   Themen der Sendung u.a.:
  • Skydiving Dog Florida: Ron Sirull und sein sechsjähriger Dackel haben ein ausgefallenes Hobby. Gemeinsam springen sie seit eineinhalb Jahren Fallschirm. Während des Sprungs befindet sich der Vierbeiner Brutus in einem Tragbeutel vor Rons Brust, der den Sport schon 25 Jahre lange betreibt. Tierschützer wie Cherly Miller sind über dieses Hobby empört. "taff." war bei Rons 99. Sprung auf einer kalifornischen Airbase bei Lompoc dabei.
  • Frauen ohne Haare Haare stehen bei Frauen für Schönheit, Erotik und Weiblichkeit. Als Jenny Latz aus Kreefeld mit 19 Jahren über Nacht alle Haare ausfielen, brach für sie eine Welt zusammen. Diagnose: kreisrunder Haarausfall. "taff." berichtet über kahle Frauen und wie sie mit den neugierigen Blicken umgehen ...
  • Koi-Karpfen Ausgewachsene, so genannte Koi-Karpfen, sind die teuersten Fische der Welt. Familie Gertz aus dem Westerwald hat 20 Koi - darunter ein Sorgenkind, das unter einer schweren Herzerkrankung leidet. Nichtsdestotrotz erweitern die Fischzüchter ihren Bestand ...
http://www.prosieben.de/wissen/taff/, Videotext Seite 405
   Dagmar Müller, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194,
   dagmar.mueller@ProSieben.de
"Galileo" - das Wissensmagazin
   montags bis freitags um 19.25 Uhr
   Moderation: Aiman Abdallah
   Themen der Sendung u.a.:
  • Fischstäbchen-Herstellung Seit 40 Jahren befinden sich die Fischstäbchen auf ihrem Siegeszug durch Deutschland. Nur 30 Gramm schwer, zählen sie zu den beliebtesten Tiefkühlprodukten - aus reinem Alaskaseelachsfilet und einer goldbraunen knusprigen Panadenhülle. "Galileo" nimmt genauer unter die Lupe, wie der Fisch in Stäbchenform entsteht ...
  • Bei Händedruck: Elektrischer Schlag Bekanntes Szenario: Man gibt sich zur Begrüßung die Hand und bekommt "eine gewischt". Ob beim Autofahren, im Büro oder zu Hause: Der "Funke" lauert überall. Aber wieso? Und was kann man dagegen tun?
  • Kleines Ungeheuer: Die Schlange mit zwei Köpfen Im einem Terrarium auf Mallorca beobachten Wissenschaftler derzeit ein kurioses Phänomen: eine zweiköpfige Schlange. Als erstem Kamerateam gelang es "Galileo", die "Hydra von Mallorca" bei der Jagd zu beobachten - mit erstaunlichen Erkenntnissen für die Forschung. "Galileo" zeigt faszinierende Bilder einer seltenen Laune der Natur.
  • "Galileo Genial": Aufblasbarer Wagenheber Ein platter Reifen kann Autofahrern den letzten Nerv rauben: Komplizierte Wagenheber klemmen, das Kurbeln ist schweißtreibend, und dem Ersatzrad fehlt Luft. Dank des britischen Erfinders Stuart Scholey ist damit jetzt Schluss. Sein "Air Jack" macht den Pneuwechsel zum Kinderspiel. "Galileo Genial" stellt den aufblasbaren Wagenheber vor.
http://www.prosieben.de/wissen/galileo/, Videotext Seite 408
   Dagmar Müller, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194,
   dagmar.mueller@ProSieben.de

Permalink:


https://www.presseportal.de/pm/25171/442039


Weiterführende Informationen

http://www.prosieben.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


PRESSEPORTAL Presseportal Logo