Pressemitteilung

Dr. Loew verbessert nochmals die MDK-Note auf 1,1 / Pflege-Prüfungen von Deutschlands wichtigstem Kontrollorgan bestätigen höchste Betreuungsqualität - herausragende Durchschnitts-Note von 1,1

2012-09-24T08:00:06

Wernberg-Köblitz (ots) - Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) hat alle bestehenden 13 Pflegeeinrichtungen der 'Dr. Loew Soziale Dienstleistungen' im Schnitt mit der Note 1,1 bewertet. Damit wird der bayernweite Index von 1,4 deutlich unterboten. Einmal mehr hat das traditionsreiche Familienunternehmen mit dieser Verbesserung seine hervorragende Pflege- und Betreuungsqualität deutlich unterstrichen.

"Wir freuen uns mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die dieses herausragende Ergebnis durch persönlichen Einsatz und fachliches Können erreicht haben", sagt Direktor Joachim Rauscher. "Mit diesem Ergebnis haben wir ein Qualitätsversprechen abgegeben, das wir auch in Zukunft in unseren Einrichtungen in ganz Bayern einlösen wollen!"

Die Zukunft weiter positiv gestalten

Eine 1,1 ist allerdings kein Grund, sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Im Mai wurde das neue moderne Pflegeheim in Vohenstrauß eröffnet. Die "alten Häuser" werden saniert, bzw. umgebaut, um auch dort eine verbesserte Wohn- und Betreuungsqualität anbieten zu können. Insgesamt sind im letzten Jahr rund 50 größere und kleinere Baumaßnahmen gestartet worden, um den Klienten bei Dr. Loew eine noch bessere Lebensqualität zu ermöglichen.

Besondere Menschen, besondere Betreuung

Bei den geprüften Dr.Loew-Einrichtungen handelt es sich in der Regel um keine normalen Pflegeheime. Ihr Schwerpunkt liegt oft auf der Betreuung und Pflege eines ganz speziellen Personenkreises: z.B. von chronisch psychisch kranken Menschen, geistig behinderten Menschen, Menschen mit beschützendem Unterbringungsbedarf, Suchterkrankung, und herausfordernden Verhaltensweisen, u.v.m. Umso bemerkenswerter, dass das Pflege-Ergebnis trotz dieser besonderen Herausforderungen so exzellent ausgefallen ist.

Die aktuellen Bewertungen der Häuser können unter www.dr.loew.de im Bereich "Pflege" eingesehen werden.

Pressekontakt:

Ansprechpartner Presse
Jürgen Huhn: 0151 / 1743 61 16
huhn.juergen@loew.de

Ansprechpartner MDK-Prüfung:
Siegfried Friedl: 09604 / 915 243
Friedl.Siegfried@loew.de

Gewerbering Süd 12
92533 Wernberg-Köblitz
www.dr.loew.de

Permalink:


https://www.presseportal.de/pm/70848/2330809


Weiterführende Informationen

http://www.dr.loew.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen