Pressemitteilung

Scharfenberg (Grüne): Kritik an Stiftung Organtransplantation / Ackermann (FDP): Schwierigkeiten sind ausgeräumt

2012-05-25T09:36:50

Bonn (ots) -

Bonn/Berlin, 25. Mai 2012 - Vor der heutigen Abstimmung über Änderungen im Transplantationsgesetzt hat die Alten- und Pflegepolitische Sprecherin der Grünen Elisabeth Scharfenberg Kritik am Zeitpunkt der Abstimmung geäußert. Im PHOENIX-Interview sagte sie: "Das liegt an der Organisation, am Management und an der Verwendung von Geldern in der Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO). Daher wollten wir heute gar nicht über den zweiten Teil des Gesetzes abstimmen. Und da müsste jetzt Licht ins Dunkel."

Der FDP-Obmann im Ausschuss für Gesundheit Jens Ackermann räumte ein: "Es stimmt, dass wir in der Vergangenheit Schwierigkeiten mit der DSO gehabt haben. Diese sind aber ausgeräumt worden, und es sind auch Menschen ausgetauscht worden."

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Permalink:


https://www.presseportal.de/pm/6511/2259489


Weiterführende Informationen

http://www.phoenix.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


PRESSEPORTAL Presseportal Logo