Pressemitteilung

Apothekenbetriebsordnung: ABDA freut sich auf konstruktive Diskussion

2011-10-21T11:25:04

Berlin (ots) -

Seit gestern Nachmittag liegt der Referentenentwurf zur Apothekenbetriebsordnung (ApBtrO) der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände vor. "Das ist eine solide Basis, auf der wir mit dem Bundesgesundheitsministerium konstruktive Gespräche führen werden", sagt Heinz-Günter Wolf, Präsident der ABDA. "Für detaillierte inhaltliche Stellungnahmen ist es aber noch zu früh."

Die ABDA und ihre Mitgliedsorganisationen werden den Referentenentwurf in den nächsten Tagen und Wochen zunächst intern diskutieren. Die intern abgestimmten Positionen werden im Anschluss an das Bundesgesundheitsministerium kommuniziert. Die Stellungnahmefrist endet am 18. November 2011.

Die ApBetrO regelt den Betrieb der öffentlichen Apotheken und der Krankenhausapotheken. Sie ist erstmals im Jahr 1987 in Kraft getreten und ist in den vergangenen Jahren, zum Teil als Folge verschiedener Gesetze, mehrfach geändert worden.

Diese Pressemitteilung und weitere Informationen stehen unter www.abda.de

Pressekontakt:

Dr. Ursula Sellerberg, MSc
Stellv. Pressesprecherin
Tel.: 030 - 40004 134
E-Mail: u.sellerberg@abda.aponet.de
www.abda.de

Permalink:


https://www.presseportal.de/pm/7002/2133835


Weiterführende Informationen

http://www.abda.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


PRESSEPORTAL Presseportal Logo