HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  

Hertha BSC startet Produktion einer exklusiven Doku-Serie

04.08.2020 – 14:12

Hertha BSC und Pulse Films realisieren einzigartiges Doku-Projekt über eine komplette Bundesliga-Saison.

Dazu lässt sich der Hauptstadtclub in der Saison 2020/21 von einer kleinen, exklusiven Film-Crew begleiten. Die Serie soll sowohl die Historie von Hertha BSC, die grenzenlose Kultur der Stadt Berlin als auch die aktuelle Saison auf und neben dem Platz abbilden.

Für die Umsetzung konnte die international bekannte Produktionsfirma Pulse Films gewonnen werden. Das Produktionsteam wird dabei von dem Oscar-prämierten James Marsh ("Man On Wire") angeführt. Regie führt Lee Hicken, der bereits mit der Dokumentation "Take Us Home" über den englischen Premier-League-Club Leeds United auf sich aufmerksam gemacht hat.

Die Entstehung des Projekts wird zudem von der Berliner Produktionsfirma Farbfilm Media begleitet. Der Produktionszeitraum ist auf zehn Monate angelegt. Die Ausstrahlung der Doku-Serie ist für Herbst 2021 geplant. Der Broadcaster steht noch nicht fest.

Paul Keuter, Mitglied der Geschäftsleitung Hertha BSC: "Es handelt sich um ein einzigartiges, in der Bundesliga noch nie da gewesenes Projekt. Für Hertha BSC ist es eine große Chance, den Fußball-Fans und -Interessierten in der ganzen Welt unsere lebendige und offene Stadt und unseren sehr vielfältigen Verein näher zu bringen, um die Menschen für uns und Berlin zu begeistern. Wir freuen uns sehr darauf, mit der Doku-Serie unsere ganz spezielle Geschichte zu erzählen."

Hertha BSC

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
  • 02.08.2020 – 10:00

    Dennis Smarsch wechselt zum FC St. Pauli

    Dennis Smarsch verlässt nach 10 Jahren Hertha BSC und wird zukünftig das Trikot des FC St. Pauli tragen.Der 21-Jährige Torhüter erhält in Hamburg einen 3-Jahresvertrag mit einer fixierten Option, die es Hertha BSC ermöglicht, den Spieler zurück nach Berlin zu holen. Michael Preetz: „Wir freuen uns über diese tolle Möglichkeit für Dennis, sich bei einem etablierten Verein in der 2. Bundesliga weiterentwickeln ...

  • 23.07.2020 – 17:15

    TEDi und Hertha BSC beenden Hauptsponsoring vorzeitig

    Die Geschäftsführungen von TEDi und Hertha BSC haben sich gemeinsam auf eine vorzeitige Beendigung des Hauptsponsorings verständigt, welches ursprünglich bis 2021 vereinbart war. In der Saison 2017/2018 war TEDi zunächst als Ärmelsponsor sichtbar, um verbunden mit der Ausweitung ihres Engagements eine Saison später als Hauptsponsor auf die Brust der Trikots von Hertha BSC zu wechseln. Ungeachtet der Beendigung des ...