Ab 01.06.: kicker online zur WM im neuen Design

kicker.de in neuem Design. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/kicker-sportmagazin"

Nürnberg (ots) -

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Pünktlich zur WM 2006 präsentiert sich Deutschlands beliebteste Sport-Website kicker online im neuen Design. In dem optisch überarbeiteten Auftritt wurde eine Reihe innovativer Funktionen realisiert. Für die Nutzer von kicker.de bedeutet dies, dass sie durch eine vereinfachte Navigation in Zukunft einen komfortableren Zugriff auf die vielfältigen Informationen des Portals genießen werden. Auch aktuelle Spielstände werden künftig direkt auf der Homepage ausgegeben. Im Zentrum des Angebots steht das kicker-WM-Special mit zahlreichen Highlights wie WM-Managerspiel, WM-Promi-Tipp, einem Weblog der kicker-online-Redaktion, einem Tagebuch der kicker-Redaktion, einem täglichen Podcast und aktuellen Votings.

In enger Zusammenarbeit mit der Printredaktion von kicker sportmagazin wird kicker.de permanent direkt von den Teams berichten. Selbstverständlich wird es den beliebten kicker-Liveticker zu allen 64 WM-Spielen geben. Umfangreiche Informationen zu allen Spielerkadern sowie ausführliche Statistiken und historische Daten runden das WM-Special ab. Digitale E-Paper aller seit 1970 von kicker veröffentlichten WM-Sonderhefte werden frühere WM-Turniere wieder aufleben lassen.

Besonderer Service für unsere Gäste in Deutschland: Erstmals wird kicker online alle 64 Spielberichte und die wichtigsten Meldungen des Tages auch zeitnah in englischer Sprache veröffentlichen.

Über wap.kicker.de und pda.kicker.de stehen nahezu alle Informationen auch für die Nutzung mittels mobiler Endgeräte zur Verfügung.

Werner Wittmann, verantwortlich für den Bereich Neue Medien im Olympia-Verlag, sieht in dem Relaunch einen "immensen technologischen Sprung, der uns für die Zukunft alle Möglichkeiten öffnet. Neben unseren Nutzern, für die die Vorteile der erneuerten Website auf der Hand liegen, werden künftig auch Werbetreibende von großflächigen und breitbandigen Werbemöglichkeiten und der optisch verbesserten Einbindung ihrer Werbemittel profitieren können".

Das Screen-Design wurde von Manuel Kröppelt, Leiter des Kreativ-Teams im Olympia-Verlag, erstmals inhouse entwickelt. Die Programmierung der Website erfolgte durch die dynetic GmbH aus Kaiserslautern, für die eingesetzte Community-Plattform zeichnet die metropolis AG aus Reutlingen verantwortlich. Gepflegt wird die Website künftig mit dem Content Management System imperia, das von der netpioneer AG aus Karlsruhe, implementiert wurde.

Über kicker online:

Mit über 90 Millionen PageImpressions und mehr als 13 Millionen Visits pro Monat ist kicker online einer der führenden Anbieter von Sportinhalten im deutschsprachigen Internet. Im Zentrum des Portals steht eine in Breite und Tiefe einzigartige Fußball-Datenbank mit umfangreichen redaktionellen und statistischen Informationen zu nahezu allen nationalen und internationalen Fußball-Ligen und Pokalwettbewerben.

An dem überaus beliebten Bundesliga-Managerspiel von kicker nahmen in der vergangenen Saison knapp 300.000 Mitspieler teil.

Die Vermarktung des Internet-Portals wird durch die Quality-Channel GmbH aus Hamburg organisiert.

Werner Wittmann
- Leiter Neue Medien -