Keine Meldung von Expedia.de mehr verpassen.

30.04.2003 – 11:39

Expedia.de gewinnt Qualitäts-Check
Das Branchenmagazin Touristik R.E.P.O.R.T lässt fünf Online-Reiseportale von Profis auf Stärken und Schwächen testen

München (ots)

Expedia.de, das große Online-Reisebüro, konnte bereits zum dritten Mal binnen kürzester Zeit eine begehrte Auszeichnung entgegennehmen. Die Redaktion des renommierten Branchenmagazins Touristik R.E.P.O.R.T hat für die aktuelle Ausgabe 10/03 fünf große Internet-Reisebüros von Online-Profis testen lassen. Die Experten der Kommunikationsagentur OgilvyInteractive haben diesen Test komplett aus Sicht der Kunden exklusiv im Auftrag des Touristik R.E.P.O.R.T durchgeführt. Ihr Fokus lag dabei auf den Teilbereichen Gestaltung/Layout, Inhalt/Reiseinformation, Angebotssuche/Buchung sowie Interaktionsdesign/Dialog. Das Ergebnis ist - laut Expertenmeinung - für Expedia.de ein Triumph: "Bei Expedia dreht sich alles um den Kunden. Der detaillierte persönliche Bereich, die individuellen Beratungsmöglichkeiten, nützliche Reiseinformationen und nicht zuletzt der einfache Such- und Buchungsprozess - all dies macht die Reisebuchung für Expedia-Kunden kinderleicht.", urteilten die Tester.

Über den neuerlichen ersten Platz in einem Vergleichstest freut sich Expedia.de-Chefin Anja Keckeisen ganz besonders: "Dieses Ergebnis ist für uns besonders wichtig, da hier die Testexperten den gesamten Test aus Sicht eines Kunden durchgeführt haben - und uns bestätigen, dass wir mit unserer konsequenten Ausrichtung auf die Kundenwünsche genau richtig liegen. Denn bei Expedia.de stehen die Kunden seit jeher im Zentrum aller Aktivitäten. Bei uns dreht sich einfach alles um Kundenwünsche und -präferenzen oder die einfache Bedienbarkeit unseres Online-Angebots. So haben wir uns beispielsweise bei der Entwicklung unserer individualisierbaren Pauschalreisen oder vieler anderer komfortablen Features der Site immer an den Kundenbedürfnissen orientiert. Mit wenigen Mausklicks können Reisende ihre eigenen Wunschpakte zusammenstellen und gleich buchen. Ganz unkompliziert und schnell, ohne Lockvogelangebote oder versteckte Kosten."

Über Expedia.de

Expedia.de (www.expedia.de), das große Online-Reisebüro, bietet seit September 1999 eine vielfältige und attraktive Produktpalette rund um das Thema Reisen an. Als erstes vom TÜV mit s@fer-shopping zertifiziertes Online-Reisebüro bietet es deutschen Privat- und Geschäftsreisenden garantiert sichere und komfortable Buchung im Internet. Expedia.de zeichnet sich durch ein hervorragendes Preis- /Leistungsverhältnis und das Angebot nur verfügbarer Linienflüge sowie eigener, sehr günstiger Städtereisen und Hoteltarife aus. Das große Online-Reisebüro bietet seinen Kunden außerdem Last-Minute- und Katalogreisen, exklusive Expedia-Specials, Sonderangebote, Charterflüge, Mietwagen, Reiseschutz sowie detaillierte Reiseinformationen. Expedia ist mit länderspezifischen Webauftritten in Deutschland und weiteren drei europäischen Ländern sowie in den USA und Kanada vertreten.

Weitere Informationen zu Expedia.de erhalten Sie im Internet unter
den Adressen www.expedia.de/daily/press und
www.brightheads.com/expedia sowie direkt bei:

Pressekontakt:
Jürgen Seiler