Keine Meldung von Expedia.de mehr verpassen.

04.03.2013 – 10:44

Expedia.de präsentiert umfangreiches App-Update

Expedia.de präsentiert umfangreiches App-Update / Mehr als 140 Fluggesellschaften, über 140.000 Hotels und exklusive Hotelangebote für mobile Nutzer mit bis zu 30 Prozent Rabatt (BILD)

Frankfurt (ots)

Expedia stellt ein umfangreiches Update zu der bisher existierenden kostenlosen Expedia App bereit. Deutsche Reisende können nun mit der neuen App-Version Flüge von mehr als 140 Fluggesellschaften mobil suchen und direkt buchen. Neben der bisherigen Auswahl an 140.000 Hotels bietet die App jetzt zudem exklusive Hotelangebote, mit denen Reisefreudige bis zu 30 Prozent sparen. Die weiterentwickelte App zeichnet sich außerdem durch ein neuartiges Design, eine intuitive Schnittstelle und hochauflösende Reisebilder aus. Dabei werden den Mobilnutzern Flugdetails und Hotelverfügbarkeiten sowie Stornierungsbedingungen angezeigt.

Die erweiterte Expedia App ist nun in Deutschland für iPhone sowie Android Geräte ab dem 21. Februar 2013 kostenlos erhältlich und kann unter http://www.expedia.de/p/iphone-ipad-app heruntergeladen werden.

"Die Reisebuchung kann manchmal stressig sein - genau da setzt unsere neueste App-Version an. Sie ist selbsterklärend und einfach zu handhaben, so dass Mobilnutzer in Sekunden ihre Reise buchen können. Dabei bringt die App nicht nur die gewohnten Desktop-Features aufs Handy, denn sie wurde speziell für mobile Plattformen entwickelt. Scharfe Bilder, die sich an die Bewegung des Telefons anpassen sowie Touchscreen-und Scrolling-Funktionen sorgen für ein ganz eigenes, intuitives Benutzungserlebnis", so Andreas Nau, Geschäftsführer von Expedia.de.

Alle neuen Funktionen auf einen Blick

Das neue App-Update weist folgende Features auf:

- Flugsuchfunktion: Reisende können jetzt In-und Auslandsflüge bei
     mehr als 140 Fluggesellschaften suchen und direkt buchen. Die
     Flüge können schnell und einfach nach Preis, Abflug- und
     Ankunftszeit oder nach Dauer sortiert werden.
   - Umfangreiche Hotelbilder: Dank der ausgereiften Grafik können
     die Nutzer der neuen App-Version Bilder von mehr als 140.000
     Hotels aufrufen. Die Hotels können nach Beliebtheit, Preis,
     Angebot und Bewertung angeordnet werden.
   - Mobile-only Hotelangebote: Die neueste Expedia App bietet ihren
     Nutzern nicht nur exklusive Hotelangebote, sondern einen wahren
     Preisvorteil: Wer sein Hotel über die App bucht, kann bis zu 30
     Prozent sparen.

Laut einer Studie von Forrester besitzen fast 50 Prozent der reiseaffinen Deutschen ein Smartphone, wobei 31 Prozent davon bereits mindestens einmal ein Produkt auf dem Handy recherchiert haben. 33 Prozent haben schon elektronische Tickets über das Handy erworben oder Reservierungen getätigt. Als innovatives und technikaffines Unternehmen hat Expedia das Thema "Mobile" zu einem wichtigen Faktor seiner Wachstumsstrategie gemacht.

Andreas Nau erklärt: "Unsere Erfahrung zeigt, dass sich das Buchungsverhalten von Nutzern der Expedia-App und unserer Website unterscheidet. Erstere tendieren dazu, ad hoc zu buchen. Am Urlaubsort angekommen, buchen über 60 Prozent der Smartphone-Nutzer 24 Stunden vor ihrem Aufenthalt; über 80 Prozent entscheiden sich für ein Hotel im Umkreis von etwa 15 Kilometern von ihrem Standort. Dank der App kann nun auch auf sehr spontane Reisebedürfnisse eingegangen werden. So sind die Standardeinstellungen der App so designt, dass unsere Kunden direkt Angebote für die nächsten Tage aufrufen können. Wir bieten unseren Kunden außerdem in Kooperation mit unseren Hotelpartnern bis zu 30 Prozent Rabatt - dies umfasst exklusive Angebote verschiedenster Kategorien."

Mit der neuesten Version der Expedia-App unterstützt das weltweit größte Online-Reiseportal den Trend der Spontanbuchung und stellt ein innovatives Tool für eine schnelle und unkomplizierte Urlaubsplanung im Bereich der mobilen Anwendungen bereit. Gemäß dem Motto "Reisen für dich gemacht" - sorgt Expedia nun für noch mehr Flexibilität bei der Suche und Buchung von Reisezielen.

Die ursprüngliche Expedia Hotel-App wurde seit der Veröffentlichung 2011 weltweit rund zehn Millionen Mal heruntergeladen, wobei zehn Prozent der Expedia Kunden heute ausschließlich mobil buchen. Neben der Hotel-App wurde 2012 zusätzlich eine Expedia Pauschalreisen-App für IPhone und IPad veröffentlicht, mit der Ferienziele sicher und schnell gebucht werden können. Mit der App finden Urlaubsfreudige Hotel- und Reisezielbeschreibungen mit Fotos, Kundenbewertungen, Wasser- sowie Lufttemperaturen. Die Mobilnutzer können alle Reiseveranstalter vergleichen und sofort über die App buchen.

Die Expedia-App ist erhältlich für Android und iPhone unter: http://www.expedia.de/p/iphone-ipad-app

Weitere Informationen zur erweiterten Expedia-App unter: http://www.expedia.de/p/iphone-ipad-app und http://youtu.be/_wgji32QL4U

Über Expedia.de

Das 1999 gegründete Online-Reiseportal Expedia.de (www.expedia.de) bietet eine vollständige und attraktive Produktpalette rund um das Thema Reisen. Als erstes deutsches Online-Reiseportal ermöglichte Expedia.de neben der Buchung von Flug, Hotel, Mietwagen, Ferienwohnungen, Lastminute- und Pauschalreisen sowie Kreuzfahrten unter der Bezeichnung Click&Mix auch die flexible Zusammenstellung ("Dynamic Packaging") von Flügen, Hotels und/oder Mietwagen sowie vielfältigen Angeboten in der Kategorie "Events&Tickets". Das Online-Reiseportal ist Gründungsmitglied des Verbands Internet Reisevertrieb VIR und wird regelmäßig mit dem TÜV-Siegel s@fer-shopping ausgezeichnet. Auch die sehr gute Kundenbetreuung und der hervorragende Service von Expedia.de sind TÜV geprüft.

Expedia ist mit einem Angebot von über 160.000 Hotels und über 400 Airlines das weltweit führende Online-Reiseportal. Neben einer großen Auswahl stellt Expedia.de seinen Kunden spezielle Filtermöglichkeiten zur Verfügung, um ihnen dabei zu helfen, genau die Reise zu finden, die am besten auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Expedia.de ist ein Tochterunternehmen des weltweit größten Online-Reisebüros Expedia, Inc. Dieses firmiert seit August 2005 unter dem Namen Expedia und ist börsennotiert in den USA (NASDAQ: EXPE).

Expedia, Expedia.de und das Markenlogo sind eingetragene Marken der Expedia, Inc. in der Europäischen Union und in bestimmten anderen Rechtsgebieten. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. © 2013 Expedia, Inc.

Pressekontakt:

Fleishman-Hillard Germany GmbH