Keine Meldung von Expedia.de mehr verpassen.

29.11.2012 – 09:00

Jetzt mit Expedia.de und PAYBACK bei der Buchung des Sommerurlaubs punkten und beim Weihnachtseinkauf sparen (BILD)

Frankfurt (ots)

Die Adventszeit steht kurz bevor und Weihnachten naht mit großen Schritten. Die kommenden Wochen stehen ganz im Zeichen der festlichen Tage, Geschenke wollen gekauft und die Wohnung dekoriert werden. Der weihnachtliche Trubel lässt viele Menschen erst nach den Feiertagen wieder zur Ruhe kommen und dann denken einige schon an den wohlverdienten Urlaub unter Palmen im kommenden Sommer. Nicht umsonst gehört die Zeit direkt nach Weihnachten zu den buchungsstärksten Tagen im Dezember auf Expedia.de. Da trifft es sich gut, dass dank der neuen Partnerschaft zwischen PAYBACK, Deutschlands führendem Bonusprogramm, und dem weltweit führenden Online-Reisebüro Expedia, Reisende ab dem 27. November 2012 bei Urlaubsbuchungen ganz leicht Punkte sammeln können.

Die Deutschen sind europaweit dafür bekannt, besonders früh an den kommenden Sommerurlaub zu denken, um von einem attraktiven Frühbucherangebote zu profitieren. Bei Expedia.de findet der Auftakt zur Frühbuchersaison mit einem kräftigen Buchungsplus traditionell bereits am 26. Dezember statt. Wenn der Glanz von Weihnachten dann im Januar schon etwas verblichen ist und sich der Deutsche nach wärmeren Gefilden sehnt, gehen die Buchungszahlen noch einmal steil nach oben. Dank der neuen Partnerschaft haben Urlaubssuchende dieses Jahr einen weiteren Grund, besonders früh den kommenden Sommerurlaub zu planen.

Denn gleich zu Beginn der neuen Partnerschaft kommen Verbraucher in den Genuss einer besonderen Aktion. Bis zum 11. Dezember 2012 bekommen Reisende doppelte Punkte: Bei Buchungen von Hotels, Pauschalreisen und Click&Mix-Angeboten gibt es für je 2 Euro Umsatz zwei Punkte. Bei einer Flugreise profitieren Urlauber pauschal von 100 Punkten.

Ein einfaches Rechenbeispiel zeigt, wie leicht eine vierköpfige Familie profitieren kann. Sie bucht auf Expedia.de bis zum 11. Dezember eine Pauschalreise nach Mallorca für 2.564 EUR. Dafür erhält sie dank der Start-Aktion für die Buchung 2.564 PAYBACK Punkte mit einem Gegenwert von 25,64 EUR. Einem zusätzlichen Geschenk unterm Tannenbaum steht also nichts mehr im Wege, egal, ob die Punkte als Einkaufsgutschein oder als Prämie eingelöst werden.

Nach dem 11. Dezember erhalten Reisende regulär für die Buchung einer Pauschalreise, eines Click&Mix-Angebots oder eines Hotels jeweils einen Punkt pro zwei Euro Buchungswert. Für eine Flugreise gibt es pauschal 100 Punkte. Das Punktesammeln ist einfach und unkompliziert, denn es ist nahtlos in die Buchungsstrecke integriert. Es genügt, am Ende des Buchungsvorgangs die PAYBACK Nummer einzutragen oder diese im eigenen Expedia-Profil zu hinterlegen.

"Wir freuen uns, Reisenden in Zukunft einen weiteren echten Mehrwert für ihre Buchungen auf Expedia.de bieten zu können, denn sie sparen künftig gleich doppelt: Einerseits durch unsere günstigen Angebote, andererseits durch die vielen Partner, die an PAYBACK teilnehmen und den damit verbundenen Möglichkeiten, Punkte einzutauschen. Wir haben uns daher ganz bewusst für PAYBACK als Partner entschieden, weil unsere Kunden bei ihrer Buchung so einfach ihr bestehendes Punktekonto auffüllen können, um damit schnell einen noch größeren Gegenwert erzielen", so Andreas Nau, Geschäftsführer von Expedia.de.

Mitglieder von PAYBACK sammeln bei mehr als 600 Partnern - darunter renommierte Marken wie eBay, Otto, Amazon, Zalando, Aral, dm-drogerie markt oder Galeria Kaufhof - die begehrten Punkte. Zusammen mit den bei Expedia.de gesammelten Punkten kommt so schnell eine beachtliche Punktezahl zusammen, die auf vielfältige Art und Weise eingesetzt werden kann. Neben Einkaufsgutscheinen und hochwertigen Prämien haben Mitglieder die Option, ihre Punkte für ausgewählte Hilfsprojekte zu spenden, sie in Miles & More Prämienmeilen umzuwandeln oder sich den Gegenwert in bar auszahlen zu lassen.

"Mit Expedia.de gewinnen wir einen äußerst attraktiven und vertrauenswürdigen Partner hinzu und wir freuen uns, unseren Mitgliedern somit ein noch breiteres Angebot im Reisebereich bieten zu können. Besonders praktisch ist es für den Kunden natürlich, dass PAYBACK nun direkt im Buchungspfad bei Expedia.de integriert ist", so Bernhard Brugger, CEO Central Europe der PAYBACK GmbH.

Mehr spannende Neuerungen auf Expedia.de

Um dem Anspruch "Reisen - für dich gemacht" in Deutschland gerecht zu werden, bietet Expedia.de seinen Kunden neben der neuen Partnerschaft viele weitere spannende Neuerungen, mit denen die Planung und die Buchung der schönsten Zeit des Jahres noch leichter von der Hand gehen.Jeder einzelne Urlauber hat eine ganz eigene Vorstellung davon, was ein idealer Urlaub ist. Deshalb sind flexible und vielseitige Suchfunktionen, wie Expedia.de sie bietet, auch besonders wichtig, um genau das passende Angebot zu finden. Während es einigen Eltern darauf ankommt für ihre Kinder einen spaßigen Urlaub zu buchen und deshalb beispielsweise eine Wasserrutsche suchen, legen andere Eltern Wert darauf, dass ein Hotel Kinderbetreuung und miteinander verbindbare Zimmer bietet. All das ist mit den neuen Suchfunktionen auf Expedia.de problemlos in Erfahrung zu bringen.

In wenigen Ländern gibt es eine solche Vielfalt unterschiedlicher Urlaubsinteressen wie in Deutschland. Deshalb hat Expedia neue Produktkategorien zu seinem Angebot hinzugefügt: Ferienwohnungen, Kreuzfahrten und Rundreisen lassen sich ab sofort auf der Webseite buchen. So findet jeder Urlauber das passende Angebot für seine ganz eigenen Ansprüche - egal ob aktiv beim Wandern oder entspannt auf dem Sonnendeck eines Kreuzfahrtschiffs.

Ganz auf die Bedürfnisse deutscher Reisender zugeschnitten ist auch die größere Auswahl an neuen Bezahlfunktionen, die Kunden mehr Flexibilität bieten. So haben Kunden von Expedia.de die Option, frei auszuwählen, ob sie ihre Unterkünfte vor oder erst nach der Übernachtung bezahlen wollen. Deutlich flexibler wird auch die neue Flugsuche, die im kommenden Jahr eingeführt wird. Die neue Suchfunktion berücksichtigt dann auch Angebote für Charterflüge. So können Reisende direkt vergleichen, ob es ein günstigeres oder zeitlich passenderes Angebot als mit einem Linienflug gibt.

Über Expedia.de

Das 1999 gegründete Online-Reiseportal Expedia.de (www.expedia.de) bietet eine vollständige und attraktive Produktpalette rund um das Thema Reisen. Als erstes deutsches Online-Reiseportal ermöglichte Expedia.de neben der Buchung von Flug, Hotel, Mietwagen, Ferienwohnungen, Lastminute- und Pauschalreisen sowie Kreuzfahrten unter der Bezeichnung Click&Mix auch die flexible Zusammenstellung ("Dynamic Packaging") von Flügen, Hotels und/oder Mietwagen sowie vielfältigen Angeboten in der Kategorie "Events&Tickets". Das Online-Reiseportal ist Gründungsmitglied des Verbands Internet Reisevertrieb VIR und wird regelmäßig mit dem TÜV-Siegel s@fer-shopping ausgezeichnet. Auch die sehr gute Kundenbetreuung und der hervorragende Service von Expedia.de sind TÜV geprüft. Expedia ist mit einem Angebot von über 150.000 Hotels und über 300 Airlines das weltweit führende Online-Reiseportal. Neben einer großen Auswahl stellt Expedia.de seinen Kunden spezielle Filtermöglichkeiten zur Verfügung, um ihnen dabei zu helfen, genau die Reise zu finden, die am besten auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Expedia.de ist ein Tochterunternehmen des weltweit größten Online-Reisebüros Expedia, Inc. Dieses firmiert seit August 2005 unter dem Namen Expedia und ist börsennotiert in den USA (NASDAQ: EXPE).

Expedia, Expedia.de und das Markenlogo sind eingetragene Marken der Expedia, Inc. in der Europäischen Union und in bestimmten anderen Rechtsgebieten. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. © 2012 Expedia, Inc.

Über PAYBACK

PAYBACK ist das größte und beliebteste Bonusprogramm und gleichzeitig die größte Couponingplattform in Deutschland. Kunden können bei über 600 renommierten Unternehmen im Handel, online und mobil Punkte sammeln und diese je nach Wunsch gegen Gutscheine, Prämien oder Lufthansa-Meilen einlösen bzw. für Hilfsprojekte spenden. PAYBACK zählt zu den zehn populärsten Marken in Deutschland, rund 50 Prozent der deutschen Haushalte verfügen über eine Karte. Im Jahr 2011 betrug der Wert der gesammelten Punkte 160 Mio. EUR, 97 Prozent davon wurden von den Mitgliedern wieder eingelöst.

Pressekontakt:

EXPEDIA.DE