Expedia.de

s@fer-shopping mit Expedia.de
TÜV Management Service und Expedia.de entwickeln Standard für den sicheren Einkauf bei Online-Reisebüros

    Unterschleißheim (ots) - Expedia.de (www.expedia.de), das große
Online-Reisebüro, und TÜV Management Service entwickeln gemeinsam
Anforderungen für den sicheren Einkauf bei Online-Reisebüros. Bereits
heute erteilt der TÜV Süddeutschland Online-Shops bei Erfüllung
strenger Qualitätskriterien das Prüfzeichen s@fer shopping. Anhand
dieses Siegels erkennt der Verbraucher, dass der Einkauf auf der
zertifizierten Site hinsichtlich technischer Sicherheit, Datenschutz
und Distributionslogistik sicher und zuverlässig ist. Durch die
Zusammenführung der Kompetenzen von Expedia.de und des TÜV wird es
nun möglich, das s@fer shopping Zeichen auch Online-Reisebüros
anzubieten. Daran ist auch Expedia.de interessiert, um den eigenen
hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandard zu unterstreichen. So wird
das Risiko negativer Online-Shoppingerfahrungen für den Verbraucher
insgesamt minimiert.
    
    Initiative für mehr Sicherheit beim Online-Einkauf
    
    Mittlerweile gibt es eine schier unendliche Zahl
unterschiedlichster Online-Reisebüros: Generalisten, Spezialanbieter,
Discounter, Schnäppchenbörsen - um nur einige zu nennen. Nicht alle
Anbieter haben das nötige E-Business Know-how und den touristischen
Hintergrund, die für eine seriöse und zuverlässige Abwicklung aller
Buchungen notwendig sind. Für den Verbraucher stellt sich angesichts
der riesigen Auswahl deswegen immer häufiger die Frage nach der
Reise-Kompetenz und Sicherheit bei Buchung und Bezahlung im
Internet-Reisebüro - schließlich soll der wohlverdiente Urlaub auch
wirklich zu den schönsten Wochen des Jahres gehören.
    
    Damit die Verbraucher sofort erkennen, auf welchen Internet-Sites
sicher und zuverlässig Reisen gebucht werden können, kombinieren
Expedia.de und der TÜV Süddeutschland ihre Kompetenzen. Gemeinsam
definieren beide Partner diejenigen Kriterien, deren Einhaltung zur
Erteilung des TÜV s@fer-shopping Zertifikats führt. Das international
geschützte Prüfzeichen s@fer-shopping steht für den Datenschutz beim
Online-Einkauf, die fachgerechte und zufriedenstellende Abwicklung
der Bestellung und die Sicherheit im Online-Zahlungs-Transfer. Um
auch nach Erfüllung des technischen und logistischen
Anforderungskatalogs ein potenzielles Restrisiko für den Verbraucher
auszuschließen, wird das s@fer-shopping Siegel durch eine volle
Geld-zurück-Garantie der Winterthur-Garantie GmbH sinnvoll ergänzt.
    
    Lawrence Nell, Managing Director Expedia.de: "Mit seiner
fünfjährigen Marktpräsenz gehört Expedia.de zu den erfahrensten
Anbietern im Online-Reisebereich. Dabei stand und steht die
Sicherheit unserer Kunden immer im Zentrum unserer Bemühungen.
Deshalb stellen wir unser Know-how im Bereich der Touristikbranche
dem TÜV Management Service gerne zur Verfügung, um gemeinsam einen
Sicherheitsstandard zu setzen, der die Verbraucherbedürfnisse mehr
als zufrieden stellt. Wir sind überzeugt, dass die gemeinsam
entwickelten Kriterien eine echte Hilfestellung im
Online-Reisedschungel sein werden."
    
    "Leider sind mangelnde Sicherheit und Probleme bei Buchungen und
Bezahlung kein Einzelfall," so Ulf Theike, Leiter des Bereiches
Innovationen, Produktbetreuung und Zertifizierungen bei TÜV
Management Service. "Der eifrige Urlaubsbucher stellt sich daher die
berechtige Frage, wo seine persönlichen Daten registriert oder
gespeichert werden. In der Flut der Internetangebote und der in der
Vergangenheit oft wenig erfolgreichen Prozesse z.B. bei der
Durchführung eines Bestellvorgangs ist das Vertrauen der e-Shopper
stark verunsichert."
    
    Das Hauptaugenmerk des TÜV s@fer shopping Zertifikats richtet sich
auf Kriterien wie Daten- und Systemsicherheit, Datenschutz,
Selektions- und Buchungsvorgang, Formen und Abwicklung der Bezahlung,
Lieferung von Reisedokumenten und Kundenservice.
    
    Nach der erfolgreichen Zertifizierung erhält der geprüfte Shop das
s@fer-shopping Siegel. Zudem wird das Online-Reisebüro auf der
Internet-Site des TÜV Süddeutschland und Winterthur Garantie als
geprüft aufgeführt werden.
    
    Über Expedia.de
    
    Expedia.de (www.expedia.de), das große Online-Reisebüro, bietet
seit September 1999 eine vielfältige und attraktive Produktpalette
rund um das Thema Reisen an. Dabei zeichnet sich Expedia durch ein
hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis, absolute Zuverlässigkeit
und die Präsentation nur tatsächlich verfügbarer Flugangebote aus.
Das Internetangebot von Expedia ist nutzerfreundlich strukturiert,
service-orientiert und wendet sich an Privat- wie Geschäftsreisende.
Expedia.de stellt eine riesige Auswahl an aktuellen Flügen, Hotels
und Mietwagen, Last-Minute-Reisen, Städtetrips und Sonderangeboten
bereit. Im Programm von Expedia sind Flüge von rund 500 Airlines,
über 40 Mietwagengesellschaften und ein Zimmerangebot in über 65.000
Hotels weltweit. Expedia ist mit länderspezifischen Webauftritten in
Deutschland, Großbritannien, den USA und Kanada vertreten.
    
ots Originaltext: Expedia.com GmbH
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Weitere Informationen zu Expedia.de erhalten Sie im Internet unter
den Adressen www.expedia.de/daily/press und
www.brightheads.com/expedia sowie direkt bei:

Expedia.com GmbH
Jürgen Seiler
Marketing Coordinator
E-Mail: jseiler@expedia.com
Konrad-Zuse-Straße 1
85716 Unterschleißheim
Telefon (089) 3176-2239
Fax        (089) 31 76-5800
www.expedia.de

Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH
Melinda Jacob / Kristina Köhring
E-Mail: Melinda@brightheads.com
oder Kristina@brightheads.com
Zenettistraße 34
80337 München
Telefon (089) 530 790 16 und -17
Fax        (089) 530 790 11
www.brightheads.com

Weitere Informationen zu TÜV Management Service und Winterthur
Garantie erhalten Sie direkt bei:

TÜV Management Service GmbH
Unternehmensgruppe TÜV Süddeutschland
Herr Rainer Seidlitz
Telefon (089) 57 91-42 97
Fax        (089) 57 91-25 44
E-Mail: info@safer-shopping.de

Winterthur Garantie
Deutsche Garantie- und Kautionsversicherungs AG
Frau Ute Hahn
Telefon (089) 36 06-3317
Fax        (089) 36 80 37

Original-Content von: Expedia.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Expedia.de

Das könnte Sie auch interessieren: