Bei Expedia findet man noch "Spaß am Fußball"
Statt frustrierend vorm Fernseher wird\047s virtuell witzig

Unterschleißheim (ots) - Sie hätten sowieso alles anders gemacht: Aufstellung, Taktik und Einwechselstrategie? Logisch - aber ob Sie damit gestern gegen Portugal erfolgreich gewesen wären, werden Sie nie erfahren.

Dagegen können Sie Ihre Couch-Potatoe-Fähigkeiten als Fußballprofi auf http://expedia.de unter Beweis stellen. Der Online-Reisedienst Expedia.de Reisen bietet ab sofort "Spaß am Fußball."

Auf dieser Site kann man die komplette Angebotspalette für einen gelungen Fußballabend finden. Wer sich beim virtuellen Elfmeter-Schiessen verausgabt hat, findet auf der Site "Halbzeit-Häppchen für Hemmungslose." Hier wird die Blutgrätsche neu inszeniert - kulinarisch mit Ketchup. Ansonsten kann man sich auch mit "Latte & Pfosten", einer "Bananen-Flanke" oder auch dem "Golden Goal" stärken. Darüber hinaus erfährt man bei Expedia, auf welchen Leinwänden und Bildschirmen in ganz Deutschland man die beste Aussicht auf die Spiele hat.

Entworfen wurde die Site von der Fachhochschule Köln, Fachbereich Design und der Multimedia-Agentur Pixell. "Bei dieser Zusammenarbeit verbinden wir das Angenehme mit dem Nützlichen und bieten nicht nur dem Fußballnarren eine witzige und unterhaltsame Site, sondern auch dem Multimedia-Nachwuchs ein Forum, seine Kreativität präsentieren zu können", sagt Lawrence Nell, Geschäftsführer Expedia.de Reisen.

Expedia bietet sein Online-Reisebüro in Deutschland, Großbritannien, in den USA und in Kanada an. Über Expedia http://expedia.de können Privat- und Geschäftsreisende schnell und günstig Flüge, Hotels und Mietwagen sowie Pauschalangebote buchen. Neben dem Flugangebot, das circa 500 Airlines und dem Pauschalbereich, der bis zu 2 Millionen Last Minute-Preise umfasst, bietet Expedia.de Reisen Mietwagenbuchung bei über 40 verschiedenen Mietwagengesellschaften an sowie die Möglichkeit zur Zimmerbuchung in über 65.000 Hotels weltweit. Zuverlässigkeit, fairer Preisvergleich und die Präsentation nur tatsächlich verfügbarer Flüge auf Expedia sind neben dem umfangreichen Servicebereich die Hauptmerkmale des Dienstes. Dementsprechend wurde Expedia im Internet-Reisebüro-Test der Computer Bild (13/2000) Sieger im Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Online-Reisebüro Expedia.com wird seit November 1999 an der US-Technologiebörse Nasdaq gehandelt.

Alle Presseinformationen sind unter http://expedia.de/daily/press/ abrufbar.

Informationen für Investoren: http://investor.expedia.com

Weitere Information für die Presse: Expedia.com GmbH