Abonnieren Sie alle Meldungen von Heise Medien

heise Security UK: Security-News auf Englisch
Heise startet heise Security in Großbritannien

Hannover (ots)

Das Sicherheitsportal heise Security (www.heisec.de) weitet seine Berichterstattung auf den britischen Markt aus. Diese Woche ging heise Security UK unter www.heise-security.co.uk an den Start.

Genau drei Jahre nach dem Start von heise Security Deutschland informiert Heise nun auch auf Englisch über sicherheitsrelevante Vorkommnisse und bietet eine Fülle von Hintergrundinformationen. Die englische Redaktion berichtet über Security-Themen mit Bezug zu Großbritannien. Darüber hinaus übersetzt und bearbeitet sie Nachrichten sowie Artikel von heise Security Deutschland und liefert Inhalte für die deutsche Webseite. Neben News und Artikeln wird heise Security auch in UK Services wie den Browsercheck und den Emailcheck anbieten. Dort erfahren sicherheitsbewusste Anwender, welche Gefahren im Internet lauern. Sie können sich sogar Demo-Viren zusenden lassen und erhalten Hilfestellung bei der sicheren Konfiguration ihrer Programme.

Im Heise Zeitschriften Verlag ist Jörg Mühle, Anzeigenleiter heise online, verantwortlich für das Anzeigengeschäft des britischen Ablegers. Die Seite wird in Großbritannien von der Agentur Oliver, Smith & Partners (www.osp-uk.com) vermarktet, die seit 2000 auch für die Heise-Zeitschriften c't, iX und Technology Review sowie für heise online Anzeigen aktiv ist.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einer sehr erfahrenen Mannschaft in England, die die Qualität gewährleistet, die man von uns gewohnt ist", erklärt Steven P. Steinkraus, Geschäftsführer des Heise Zeitschriften Verlags. "Und wir freuen uns auf die Umsetzung einer der vielen Ideen zur Erweiterung unserer Marken, die wir im Heise Zeitschriften Verlag derzeit haben."

"Nach dem Erfolg von heise Security in Deutschland wollen wir nun auch englischsprachigen Nutzern sicherheitsrelevante Nachrichten bieten", so Jürgen Schmidt, Chefredakteur von heise Security und Ressortleiter für Sicherheitsthemen beim Computermagazin c't. "Und Sicherheitsrisiken für Computer kennen sowieso keine Landesgrenzen."

heise Security und heise online heise Security, das Sicherheitsportal unter dem Dach von heise online, zählte im Mai 2006 6.989.504 PageImpressions. heise online ist ein Internet-Angebot für Computer- und Internet-Interessierte aus dem hannoverschen Heise Zeitschriften Verlag. Seit seinem Start im Frühjahr 1994 zählt www.heise.de zu den meistbesuchten deutschen Special-Interest-Angeboten und ist auf Platz eins, wenn es um IT-Nachrichten geht. Im Mai 2006 verzeichnete heise online 21,5 Millionen Visits und 133,4 Millionen PageImpressions laut IVW.

Screenshot heise Security UK www.heise-medien.de/presseinfo/bilder/zs/06/heisecuk.jpg

Englische Version: www.heise-medien.de/presseinfo.php/ho,06,07_06_b/41

Aktuelle Meldungen aus der Heise Medien Gruppe finden Sie unter http://www.heise-medien.de/presseinfo

Unter http://www.heise-medien.de/presseabo können Sie sich für den Mail-Service anmelden. Dann erhalten Sie automatisch jede neue Pressemitteilung aus der Heise Medien Gruppe per E-Mail.

UK Media contact Edward Henning heise Security UK Managing Editor Phone +44 20 8446 7376 Mobile +44 7730 910659 edward.henning@heisec.co.uk