Personalie Heise Zeitschriften Verlag
Martin Lau seit April Director International Licensing

Hannover (ots) - Martin Lau (34) ist seit dem 1. April Director International Licensing im Heise Zeitschriften Verlag. Er berichtet direkt an Geschäftsführer Steven P. Steinkraus.

In seiner neuen Funktion wird Martin Lau das ausländische Lizenzgeschäft für den Heise Zeitschriften Verlag verantworten. Zu seinen Aufgaben gehören im Zuge der weiteren Internationalisierung der Heise-Verlagsprodukte der Aufbau neuer Lizenz-Kooperationen und die Erschließung von Auslandsmärkten.

Seit Februar 2001 war er als Anzeigenleiter des IT-Portals heise online tätig, für das er bereits seit 1999 das Online-Marketing koordinierte. Vor seiner Tätigkeit für heise online arbeitete er in den Anzeigenabteilungen des Computermagazins c't und des IT-Profimagazins iX.

Martin Lau ist telefonisch unter 05 11/53 52-790 oder per E-Mail martin.lau@heise.de zu erreichen.

Heise Zeitschriften Verlag Im Heise Zeitschriften Verlag erscheinen die Computerzeitschrift c't, das IT-Profimagazin iX und die Technologiezeitschrift Technology Review. Zum Verlagsprogramm gehören das Magazin im Internet Telepolis, das Internetangebot für IT-Interessierte heise online unter http://www.heise.de sowie Fachbücher. Der Heise Zeitschriften Verlag ist ein Unternehmen der Heise Medien Gruppe (www.heise-medien.de).

Bildmaterial: Ein Foto von Martin Lau steht zum Download bereit. www.heise-medien.de/presseinfo/bilder/zs/06/lau_m_01.jpg

Aktuelle Meldungen aus der Heise Medien Gruppe finden Sie unter www.heise-medien.de/presseinfo

Unter www.heise-medien.de/presseabo können Sie sich für den Mail-Service anmelden. Dann erhalten Sie automatisch jede neue Pressemitteilung aus der Heise Medien Gruppe per E-Mail.

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen Erik von Hoerschelmann Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon +49 [0] 511 5352-141 Telefax +49 [0] 511 5352-563 erik.von.hoerschelmann@heise-medien.de