Kleinanzeigenmarkt setzt auf Optik
heisetreff mit Bildergalerien für alle Anzeigenrubriken

Hannover (ots) - heisetreff, der kostenlose Kleinanzeigenmarkt und Veranstaltungskalender für Deutschland, Österreich und die deutschsprachige Schweiz lässt ab sofort Bilder sprechen. Fotogalerien in allen Anzeigenrubriken liefern erste visuelle Eindrücke von den Angeboten. In dem neu eingerichteten Bereich "heisetreff-WM" können Nutzer ihre Fan-Artikel ausstellen und ihre WM-Impressionen veröffentlichen.

Das Auge trifft die erste Wahl: Die werbefreie Internet-Plattform, die unter heisetreff.de, heisetreff.at und heisetreff.ch erreichbar ist, bietet ab sofort Nutzern die Möglichkeit, sich einen ersten visuellen Eindruck über die Angebote zu verschaffen. Ob Tiere, Immobilien oder Fahrzeuge - in allen Rubriken hat heisetreff die vorhandenen Fotos zu Bildergalerien zusammengefasst. Mit einem Klick auf das Bild erhält man die weiterführenden Informationen.

Eine Bildergalerie gibt es auch in dem neu eingerichteten Bereich "heisetreff-WM". Begeisterte Anhänger des runden Leders können in der Rubrik "Fußball-Museum" ihre Fotos von Hobbymannschaften, kuriose Bilder von Fußball-Devotionalien oder Impressionen von WM-Happenings ablegen. Alle ausgestellten Exponate können bis zum 11. Juli von den heisetreff-Nutzern beurteilt werden. Die fünf meist bewerteten Bild-Anzeigen gewinnen je einen Einkaufsgutschein im Wert von 50 Euro für den Online-Shop von eckball.de.

Darüber hinaus gibt es ab sofort im heisetreff eine Kolumne mit dem  Titel "Becker bloggt". In rund 15 Beiträgen schildert Craig Becker, ein gänzlich an Fußball uninteressierter Mensch, seinen Alltag in einer WM-Austragungsstadt. Für Becker, hinter dem sich Axel Post, Herausgeber von www.footage-magazin.de verbirgt, wird die WM ein Spießroutenlauf, der alle Bereiche seines Lebens betrifft. Damit heisetreff-User dem Fußball-Muffel zustimmen oder widersprechen können, ist die Kolumne mit einer Kommentarfunktion versehen.

Der Heise Zeitschriften Verlag, bekannt durch das Computermagazin c't und das IT-Nachrichten-Angebot heise online, betreibt mit heisetreff eine kostenlose Internet-Plattform für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Website ist erreichbar unter www.heisetreff.de, www.heisetreff.at sowie www.heisetreff.ch und besteht aus Kleinanzeigenmarkt, Veranstaltungskalender und umfassendem Diskussionsbereich.

Craig Becker kam 1963 in Boston, Massachusetts, zur Welt, lebt und arbeitet seit 1986 als Informatiker in Deutschland. Zurzeit leitet er die IT-Abteilung eines Versicherungskonzerns in Köln. Becker unterscheiden zwei Dinge von seinen Kollegen. Er interessiert sich weder für Fußball noch für Kölsch vom Fass. Beides hält Becker aber nicht davon ab, für heisetreff zu bloggen.

Bild Blogger     www.heise-medien.de/presseinfo/bilder/zs/06/heisetreff_blog.jpg

Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen
Sylke Wilde
Telefon        +49 [0] 511 5352-290
Telefax        +49 [0] 511 5352-563
sylke.wilde@heise-medien.de

Aktuelle Meldungen aus der Heise Medien Gruppe finden Sie unter http://www.heise-medien.de/presseinfo

Unter http://www.heise-medien.de/presseabo können Sie sich für den Mail-Service anmelden. Dann erhalten Sie automatisch jede neue Pressemitteilung aus der Heise Medien Gruppe per E-Mail.