Abonnieren Sie alle Meldungen von Heise Medien

06.02.2003 – 18:00

Technology Review im Heise Zeitschriften Verlag/Chefredakteur und Anzeigenleiter stehen fest

Hannover - (ots) Thomas Vasek (34) arbeitet seit Januar als Chefredakteur für die deutschsprachige Lizenzausgabe der "Technology Review" im Heise Zeitschriften Verlag. Anfang Februar hat Karl-Heinz Piotrowski (46) seine Tätigkeit als Anzeigenleiter aufgenommen.

"Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Vasek und Herrn Piotrowski zwei erfahrene Profis für Technology Review an Bord haben," erklärt Steven P. Steinkraus, Geschäftsführer des Heise Zeitschriften Verlags.

Thomas Vasek, Jahrgang 1968, ist seit Januar 2003 als Chefredakteur der deutschen Ausgabe von Technology Review im Heise Zeitschriften Verlag tätig. Der gebürtige Wiener war Ressortleiter beim führenden österreichischen Nachrichtenmagazin "Profil" und ab Ende 2000 in Hamburg Ressortleiter bei "Netbusiness". Danach arbeitete er als freier Autor mit den Schwerpunkten Wissenschaft und Technik unter anderem für "GEO", "Die Zeit" und die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung".

Karl-Heinz Piotrowski, Jahrgang 1956, ist seit Februar 2003 Anzeigenleiter der deutschen Ausgabe von Technology Review im Heise Zeitschriften Verlag. Zuletzt war er als Managing Director des deutschen Verlagsbüros der Hachette Filipacchi Medien Gruppe, München/Hamburg, tätig. Zuvor war er Leiter des Verkaufs des "Lufthansa Magazins" im Hause Gruner + Jahr, Verlagsleiter der Zeitschrift "Design Report" und von 1988 bis 1995 Bereichsleiter Anzeigen-Vertrieb-Marketing im Macup Verlag.

Technology Review "Technology Review - MIT's Magazine of Innovation" ist 1899 in den USA für Absolventen des Massachusetts Institute of Technology (MIT) gegründet worden und damit das älteste Technologiemagazin der Welt. Seit dem Relaunch 1998 hat sich die verkaufte Auflage von Technology Review in den USA mehr als verdreifacht, von 92.000 auf 315.000 Exemplare. Heise Zeitschriften Verlag

Im Heise Zeitschriften Verlag erscheinen die Computerzeitschrift c't und das IT-Profimagazin iX. Zum Verlagsprogramm gehören das Magazin im Internet TELEPOLIS, das Internetangebot für IT-Interessierte heise online unter www.heise.de sowie Fachbücher zum Thema Computer. Der Heise Zeitschriften Verlag ist ein Unternehmen der Heise Medien Gruppe (www.heise-medien.de).

Bildmaterial:

www.heise-medien.de/presseinfo/bilder/zs/03/vasek_th.jpg

www.heise-medien.de/presseinfo/bilder/zs/03/piotrows.jpg

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:
Erik von Hoerschelmann
Telefon +49 [0] 511 5352-141