www.heise-shop.de
Heise eröffnet neuen Online-Shop für IT-Medien

Hannover (ots) - Der Heise Zeitschriften Verlag hat unter www.heise-shop.de einen umfassenden Online-Shop für IT-Medien eröffnet. Die funktionale Einkaufs-Site bietet neben allen Produkten des Heise Zeitschriften Verlages das gesamte lieferbare Sortiment von Libri.de.

Über den heise-shop können Computerinteressierte die Heise-Zeitschriften, Sonderhefte, Bücher, E-Books, DVDs, CDs, Studien und Computerzubehör bequem online kaufen - sowie das gesamte Sortiment von Libri.de. Das moderne und navigationsfreundliche Design wurde zusammen mit der Libri.de Internet GmbH entwickelt. Abonnenten der Zeitschriften c't, iX, Technology Review oder c't Digitale Fotografie erhalten ihre Bestellungen auch bei kleinen Bestellsummen portofrei. Die zentrale Auslieferung über das Barsortiment Libri gewährleistet eine schnelle Lieferung.

Der übersichtliche Shop lädt zum Stöbern ein und liefert sachliche und gleichzeitig inspirierende Informationen. Kategorien wie "Top-Hits", "Unsere Empfehlung" oder inhaltliche Schlagwörter wie "App-Programmierung" oder "Windows 7" zeigen schnell und übersichtlich die interessantesten Bücher zum Thema. Unter dem Motto "Jeden Tag eine Entdeckung" stellt die Seite täglich neue Produkte heraus. Die Kategorisierung wird vom Heise Zeitschriften Verlag betreut.

"Wir wollen für IT-Interessierte die Anlaufstelle Nr. 1 für Medienprodukte im Internet sein", erklärt Dr. Alfons Schräder, Geschäftsführer des Heise Zeitschriften Verlags. "Wir orientieren uns mit unserem neuen Shop an unseren Kunden, denn Heise-Leser sind per definitionem am Thema IT interessiert."

"Unser Ziel ist, dass wir den heise-shop zum kompetentesten und beliebtesten IT-Buchshop im deutschsprachigen Internet entwickeln", so Per Dalheimer, Geschäftsführer der Libri.de Internet GmbH. "Die starken Verlagstitel des Heise Zeitschriften Verlages bilden dafür die optimale Ausgangssituation."

Libri.de Internet GmbH

Die Libri.de Internet GmbH betreibt als Partner des Buchhandels unter der Domain www.libri.de einen der führenden Internet-Medienshops in Deutschland: Kunden finden hier über 5 Millionen physische und digitale Medienartikel aus den Sortimenten deutsche Bücher, fremdsprachige Bücher, Hörbuch-CDs, MP3-Hörbucher, E-Books und E-Book-Reader, Filme und Musik, Neben der Lieferung per Post können Kunden sich als Besonderheit die physischen Titel auch über Nacht zur Abholung in eine von über 1300 Partnerbuchhandlungen senden lassen oder die elektronischen Titel per Download abrufen.

Als Servicepartner betreibt die Libri.de Internet GmbH ebenso Internet-Medienshops für über 1000 Partner und übernimmt in diesem Zusammenhang für ihre Partner auch die Logistik, die Zahlungsabwicklung und den Kundenservice. Partner sind insbesondere Buchhändler wie Mayersche, Weiland, Heymann und Verlage wie etwa der Spiegel Verlag, Gräfe und Unzer Verlag, Merian, Rowohlt, Fischer Verlag und andere. In der Schweiz ist das Unternehmen mit www.books.ch aktiv.

Heise Zeitschriften Verlag

Der Heise Zeitschriften Verlag steht für hochwertigen und unabhängigen Journalismus. Wir verlegen mit c't und iX zwei erfolgreiche Computertitel, das zukunftsweisende Technologiemagazin Technology Review sowie das mehrfach ausgezeichnete Online-Magazin Telepolis. Unser Internet-Auftritt für IT-Interessierte, heise online, zählt zu den meistbesuchten deutschen Special-Interest-Angeboten. Mit Konferenzen, Seminaren und Workshops spricht Heise Events ein gehobenes IT-Fachpublikum an. Der Heise Zeitschriften Verlag ist ein Unternehmen der Heise Medien Gruppe.

Aktuelle Meldungen aus der Heise Medien Gruppe finden Sie unter www.heise-medien.de/presseinfo

Unter www.heise-medien.de/presseabo können Sie sich für den Mail-Service anmelden. Dann erhalten Sie automatisch jede neue Pressemitteilung aus der Heise Medien Gruppe per E-Mail.

Ihre Ansprechpartner für Rückfragen:

Heise Medien Gruppe
Erik von Hoerschelmann