Auf "Los" geht's los: Qualifikation zur Monopoly-Meisterschaft beginnt
20 Vorrunden-Turniere bei McDonald's in Deutschland

Auf "Los" geht's los: Qualifikation zur Monopoly-Meisterschaft beginnt / 20 Vorrunden-Turniere bei McDonald's in Deutschland
Vom 11. bis 21. Mai 2015 finden die Qualifikationsturniere zur Deutschen Monopoly-Meisterschaft statt. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/9647 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/HASBRO Deutschland GmbH"

- Sieger qualifizieren sich für Deutsche Meisterschaft
   - Qualifikationsturniere in McDonald's Restaurants
   - Deutscher Meister fliegt zur Monopoly-WM nach Macao, China

Wer vertritt Deutschland bei der Monopoly-Weltmeisterschaft Anfang September im chinesischen Spielerparadies Macao? Diese Frage wird innerhalb der nächsten Wochen bei diversen Qualifikationsturnieren sowie im Finale der Deutschen Meisterschaft geklärt. Vom 11. bis 21. Mai 2015 finden die Qualifikationsturniere zur Deutschen Monopoly-Meisterschaft statt. In 20 im gesamten Bundesgebiet verteilten McDonald's-Restaurants erhalten Teilnehmer die Chance, einen der begehrten Plätze in der deutschen Finalrunde zu ergattern. Deutschlands bester Monopoly-Spieler vertritt die Bundesrepublik dann bei der WM im chinesischen Macao.

Die Spiele beginnen

Um Monopoly-Fans aus ganz Deutschland die Gelegenheit zur Teilnahme zu geben, konnte McDonald's mit seinem flächendeckenden Filialnetz als Kooperationspartner gewonnen werden. (Liste der teilnehmenden Restaurants siehe nachfolgende Übersicht). In 20 McDonald's Restaurants können jeweils bis zu 16 Teilnehmer um einen Startplatz bei der Deutschen Monopoly Meisterschaft spielen. Die Vergabe der Startplätze erfolgt in der Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen auf www.MONOPOLY.de. Der Deutsche Meister fliegt mit Begleitung zur Monopoly-Weltmeisterschaft, die vom 7. bis 9. September 2015 in Macao ausgetragen wird. Ihm winkt ein Preisgeld von 20.580 US-Dollar, was der Summe des Spielgeldes in der klassischen Monopoly-Edition entspricht.

Der Turniermodus

Gespielt werden die Ausscheidungsturniere mit jeweils vier Teilnehmern pro Tisch auf der " 80 Jahre Jubiläumsedition", die Hasbro anlässlich des diesjährigen runden Geburtstages von Monopoly herausgebracht hat. Jede Runde ist auf 90 Minuten begrenzt und die jeweils vier Sieger der Vorrunde spielen dann das Finale um den Startplatz bei der deutschen Meisterschaft. Sieger der jeweiligen Runde ist der Spieler mit dem höchsten Vermögen (Summe aus Bargeld und Wert seiner Immobilien).

Austragungsorte der MONOPOLY-Qualifikationsturniere in nachfolgenden McDonald's Restaurants (Start: jeweils 17:00 Uhr)

Datum  Stadt                   Adresse
21.05. Unterhaching b. München Grünwalder Weg 32
21.05. Berlin                  Leipziger Platz 12-13
21.05. Frankfurt a.M.          Große Friedberger Str. 3-5

Hasbro, Inc. (NASDAQ: HAS) bietet als Entertainment oder "branded play" Firma vielfältige Spiel- und Erlebnisangebote rund um ihre weltbekannten Marken an. Ob Spiele oder Spielzeuge, TV Serien, Spielfilme, Videospiele oder ein vielfältiges Merchandisingangebot, Hasbro möchte seine Kunden durch den strategischen Einsatz seiner bekannten und beliebten Marken wie TRANSFORMERS, LITTLEST PET SHOP, NERF, MY LITTLE PONY, PLAY-DOH oder MONOPOLY bestmöglich unterhalten. Einen Eindruck, wie Hasbro Marken zum Spielen inspirieren, gibt es unter http://www.hasbro.de.

Fink & Fuchs Public Relations AG