Endspurt für die Monopoly-Aktion "Bares wird Wahres"
Noch bis zum 3. September setzt Monopoly mit dem Schreibwettbewerb "Bares wird Wahres" auf die Kreativität seiner Fans

Dreieich (ots) - Anlässlich des 75. Monopoly-Geburtstages hat der Hersteller des Brettspiel-Klassikers die Aktion "Bares wird Wahres" ausgerufen. Unter dem Motto: "Was würden Sie tun, wenn das Monopoly Geld auf einmal echt wäre?", können Teilnehmer bis zum 3. September ihre Beiträge einreichen. In maximal 75 Worten sind Fans weltweit aufgerufen, zu beschreiben, was sie tun würden, wenn das Geld aus der Monopoly-Bank sich in wahres Bares verwandeln würde. Genau diese 20.580 Monopoly-Dollar gibt es am Ende der Aktion in Euro zu gewinnen: Nachdem bis Mitte September durch eine Online Abstimmung aller Teilnehmer über die 75 besten Geschichten entschieden wird, kürt eine nationale Jury dann die beste Geschichte zum Sieger. Die Aussicht auf die Siegesprämie in Euro hat bereits zahlreiche deutsche Monopolyfreunde zur Teilnahme bewegt. In elf Kategorien, so zum Beispiel Familie und Haustiere, Spenden für wohltätige Zwecke und Geschäftsgründung, sind auf www.monopoly.com schon unterschiedlichste Ideen für die Verwendung des Geldes zu lesen. Von einfachen Wünschen wie dem Ausgleich des Bankkontos bis hin zur Pferderanch in Texas sind die möglichen Verwendungen sehr vielfältig.

Das Mindestalter für die Einreichung der Geschichten beträgt 18 Jahre, die Teilnahme ist kostenfrei. Insgesamt läuft die Aktion weltweit in 10 Ländern, pro Land winkt dem jeweiligen nationalen Gewinner die Siegesprämie in seiner Heimatwährung.

Pressebüro Hasbro
Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH
Jörg Mutz, Lars Renner, Kathrin Münker
Eugen-Langen-Straße 25, 50968 Köln
Telefon: 0221 / 30 99-0, Fax: 0221 / 30 99-200
E-Mail: j.mutz@jeschenko.de, l.renner@jeschenko.de,
k.muenker@jeschenko.de
Abdruck honorarfrei. Beleg erbeten.