CinemaxX Kino-Apps erhalten "TRUSTED APP"-Zertifikat
Kinotickets App-solut sicher kaufen

App-solut sicher - Deutschlands bekannteste Kinokette CinemaxX darf sich als einziger Kinobetreiber des Landes über das "TRUSTED APP"-Zertifikat für ihre Smartphone Apps freuen. Das Zertifikat bestätigt, dass die CinemaxX Kino-Apps für iOS und Android die Datenschutz- und Datensicherheitsrichtlinien gemäß Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) einhalten und den hohen Anforderungen der TÜV Informationstechnik GmbH (TÜV NORD GROUP) und von mediaTest digital entsprechen. Damit können die beiden Smartphone-Apps natürlich auch ohne Bedenken für den Ticketkauf genutzt werden.

Über eine Million User nutzen die CinemaxX Kino-Apps im Monat - und es werden täglich mehr. Ob im Kinoprogramm stöbern, Tickets sitzplatzgenau kaufen, die neuesten Trailer schauen oder mit der PosterCam Augmented Reality Features entdecken - mit den CinemaxX Apps haben Kinofans die große weite CinemaxX Entertainmentwelt in der Hand! Als Branchenvorreiter ist es CinemaxX besonders wichtig, dass die Daten der App-User absolut sicher sind. Dafür hat CinemaxX sowohl die iOS- als auch Android-Version nach strengsten Vorgaben prüfen lassen und wurde aktuell mit dem "TRUSTED APP"-Zertifikat ausgezeichnet. Als Spezialist für die Sicherheitsprüfung mobiler Anwendungen zeichnet mediaTest digital in Kooperation mit TÜV Informationstechnik (TÜV NORD GROUP) mobile Apps aus, die höchsten Sicherheitsstandards und -ansprüchen gerecht werden.

Dafür werden unter anderem sämtliche ein- und ausgehenden Daten der App analysiert: Werden sensible Daten zuverlässig vor Fremdzugriffen geschützt? Entspricht die Verwendung der Daten den strengen Datenschutzrichtlinien des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG)?

"Die CinemaxX Apps sind eine der bekanntesten und meistgenutzten Apps in Deutschland. Mit der erfolgreichen Auditierung unterstreicht das Unternehmen, wie wichtig ihm der vertrauensvolle und sichere Umgang mit den Daten seiner Nutzer ist und geht so mit gutem Beispiel voran. Das "TRUSTED APP"-Siegel unterstreicht diesen Mehrwert langfristig", betont Sebastian Wolters, Geschäftsführer der mediaTest digital.

"Wir freuen uns, dass die CinemaxX Smartphone Apps den hohen Anforderungen von TÜV Informationstechnik und mediaTest digital entsprechen. Als Deutschlands bekannteste Kinokette ist es uns besonders wichtig, dass die Daten unserer App-User absolut sicher sind. Gerade bei Bezahlprozessen wie einem Ticketkauf werden sensible Daten übermittelt. Mit dem "TRUSTED APP"-Siegel können wir unseren verantwortungsvollen Umgang mit Nutzerdaten glaubwürdig nach außen kommunizieren. Auch bei zukünftigen Updates sind wir aufgrund der fortlaufenden Prüfung und Begleitung durch mediaTest digital und TÜV Informationstechnik auf der sicheren Seite", erklärt Oliver Knoblauch, Leiter Neue Medien bei CinemaxX.

Die kostenlosen CinemaxX Smartphone-Apps stehen zum Download unter www.cinemaxx.de/app parat.

Mehr über die CinemaxX Smartphone-Apps

Schnell und unkompliziert von unterwegs planen und direkt per App Kino-Tickets sichern: Dank optimierter Benutzerführung können in weniger als zwei Minuten Tickets sitzplatzgenau für die Wunschvorstellung gebucht werden. Das Kinoprogramm kann mit wenigen Klicks personalisiert werden, sodass der Nutzer einen schnellen Überblick über alle anstehenden Filme und Highlights erhält. Ob Blockbuster im Originalformat, Filme in 3D oder einmalige Kino-Events wie Live-Übertragungen von Konzerten - die individuellen Einstellungen sorgen für die schnelle Planung eines perfekten Kinobesuchs. Natürlich kann man so nicht nur ganz bequem Informationen über das aktuelle Kinoprogramm einholen: Auch die Tickets für alle 29 CinemaxX Standorte können mobil reserviert oder gekauft werden.

Über mediaTest digital

mediaTest digital ist spezialisiert auf die Sicherheitsprüfung und Auditierung mobiler Applikationen (Apps) und unterstützt mit seiner SaaS-Lösung APPVISORY[TM] Unternehmen bei der Absicherung ihrer mobilen IT-Infrastruktur. Das Hannoveraner Unternehmen macht als führende neutrale Instanz mobile Anwendungen vergleichbar und schafft Sicherheit für die private und geschäftliche Nutzung von Smartphones und Tablets. mediaTest digital begleitet Unternehmen bei der Einführung und Realisierung von Enterprise Mobility Konzepten zum Schutz vor Datenverlust und Wirtschaftsspionage. App-Hersteller und -Anbieter optimieren auf Basis der Prüfgutachten Ihre Produkte und nutzen das "TRUSTED APP"-Gütesiegel in ihrer Kommunikation und Außendarstellung.

www.mediatest-digital.com

Tel: (040) 45068-181