Alle Storys
Folgen
Keine Story von CinemaxX Holdings GmbH mehr verpassen.

CinemaxX Holdings GmbH

Peter Maffay: Live-Übertragung der Albumvorstellung von "Wenn das so ist" am 15. Januar in ausgewählten CinemaxX Kinos

Hamburg (ots)

"Mehr als Kino" heißt es am 15. Januar 2014 für alle Peter-Maffay-Fans: Peter Maffay und Band stellen im Rahmen eines einmaligen Live-Konzerts zwei Tage vor dem offiziellen Erscheinungstermin das brandneue Album "Wenn das so ist" bei einem exklusiven Event im Münchner Zenith vor. Es ist das erste Rockalbum des Künstlers seit 2008 und Fans aus ganz Deutschland können bei diesem Ereignis dabei sein: So überträgt CinemaxX das sensationelle Musik-Highlight live in 18 CinemaxX Kinos deutschlandweit (Beginn 20:00 Uhr). Intervieweinheiten mit Peter Maffay, seiner Band und seinen Gästen sowie Einspielungen einer neuen, noch nie gezeigten Dokumentation runden die Albumpremiere ab und sorgen für ein Konzerterlebnis der Extraklasse. Es ist das einzige Konzert dieser Art im kommenden Jahr: live, hautnah und überlebensgroß - natürlich in bester CinemaxX Bild- und Tonqualität.

Karten für diese einmalige Konzertübertragung gibt es ab dem 29.11.2013, um spätestens 13:00 Uhr an den teilnehmenden CinemaxX Kinokassen, unter www.cinemaxx.de/music sowie im mobilen Ticketshop unter www.mticket.cinemaxx.de.

Peter Maffay - der erfolgreichste deutsche Rockmusiker

"Wenn das so ist" heißt das 23te Studio-Album im 44ten Jahr einer in Deutschland beispiellosen Karriere. Mehr als 40 Millionen verkaufte Tonträger und mehr als 10 Millionen verkaufte Konzerttickets sprechen für sich. Alleine die vorletzte Veröffentlichung, die Compilation "Tattoos", verkaufte weit über 600.000 Einheiten (3x Platin) und war das 14te Nummer 1-Album. "Tabaluga und die Zeichen der Zeit", die 15te Nr. 1, folgte kurz darauf.

Was macht das neue Album aus?

Spielfreude auf höchstem Niveau! Peter Maffay: "Wir müssen uns nichts mehr beweisen, wir sind genauso wie wir sind. Wir genießen unsere Reise, weil wir längst angekommen sind." Maffay 2014 rockt unbeschwert und international drauf los. Die Songs vom neuen Album bestechen durch Klarheit, Vielseitigkeit und Aktualität. Innovativ und kompromisslos haben sich Peter Maffay und Band - um einen Mann kleiner geworden - wieder einmal neu erfunden. Fast schon autobiographisch hat Maffay die Sounds, die ihm in 40 Jahren den Weg gewiesen haben, aus der Vergangenheit in die Gegenwart geholt und in einer modernen Ausrichtung neu interpretiert. Maffay und Band legen sich in die Kurve und geben Vollgas. Dabei sein lohnt sich!

Pressekontakt:

CinemaxX AG
Ingrid Breul
Tel: 040 45068 181
Mail: presse@cinemaxx.com

Original-Content von: CinemaxX Holdings GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CinemaxX Holdings GmbH
Weitere Storys: CinemaxX Holdings GmbH