Keine Story von Bauer Media Group, DAS NEUE BLATT mehr verpassen.

Bauer Media Group, DAS NEUE BLATT

Schauspieler Fritz Wepper (78): Das Lächeln fällt ihm noch schwer

Hamburg (ots)

Durch seine Rolle als Bürgermeister Wöller in der ARD-Fernsehserie "Um Himmels Willen" ist Fritz Wepper allseits bekannt. Für die neue Staffel steht er zurzeit wieder vor der Kamera. In DAS NEUE BLATT (EVT 18.09.) gibt der zweifache Vater erstmals ein Interview nach dem Tod seiner Frau und erzählt, wie die Familie durch den Verlust zusammengerückt ist und wie es um seine Gesundheit steht.

Für besondere Veranstaltungen legt Fritz Wepper inzwischen wieder ein Lächeln auf: "Was mir die letzte Zeit, aufgrund der Tatsache, dass meine Frau gegangen ist, nicht mehr leichtfällt." Der Schauspieler und seine Töchter haben die vergangenen acht Monate tapfer durchgestanden: "Ja und es war kein gutes halbes Jahr. Durch den seelischen Schulterschluss mit meinen Töchtern, denen es ja sehr ähnlich geht, haben wir gemeinsam die Kraft und können es seelisch meistern." Den tiefen Zusammenhalt seiner Familie hat er neu wahrgenommen: "Wir waren immer schon sehr eng. Aber dieses Bewusstsein dafür, dass wir so eng sind, hat uns der Tod meiner Frau noch mal mitgegeben."

Bis Mitte November werden weitere sechs Folgen für die neue Staffel gedreht. Damit er sich bei dem Pensum nicht übernimmt hat der 78-Jährige klare Regeln: "Ich habe im Vertrag stehen, dass ich nur zehn Stunden arbeite, also 50 Stunden die Woche. Das ist mein Limit, das ist mein Selbstschutz." Denn seinem Herzen geht es nach einer Operation endlich wieder gut: "Ich bin sehr zufrieden. Ich habe die besten Werte!"

Hinweis für die Redaktion:

Den vollständigen Beitrag gibt es in DAS NEUE BLATT Nr. 39, ab Mittwoch 18. September 2019 im Handel. Abdruck honorarfrei bei Nennung Quelle DAS NEUE BLATT.

Über die Bauer Media Group

Die Die Bauer Media Group ist eines der weltweit erfolgreichsten Medienhäuser mit Produkten, die Tag für Tag Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der sechsten Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 11.500 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.

Pressekontakt:

Heinrich Bauer Verlag KG
Anna Störmer
anna.stoermer@bauermedia.com
www.bauermediagroup.com

Original-Content von: Bauer Media Group, DAS NEUE BLATT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, DAS NEUE BLATT