Gold in Serie - Persil Gold Color-Megaperls® siegt bei Stiftung Warentest (mit Bild)

Düsseldorf (ots) - Stiftung Warentest bestätigt die Spitzenleistung von Persil: Nach Universal-Megaperls® ist auch Persil Gold Color-Megaperls® überzeugender Testsieger. Persil Gold Color-Megaperls® erhält die Gesamtnote gut (2,1) und erzielt Bestwerte in den Kategorien Waschwirkung und Textilschonung. Anfang September wurde Persil zudem zum zehnten Mal in Folge von den Lesern der Zeitschrift Reader's Digest als vertrauenswürdigste Marke Deutschlands ausgezeichnet.

Im Test "Colorwaschmittel" der Stiftung Warentest (10/2010) erhält Persil Gold Color-Megaperls® die Gesamtnote "2,1" und ist damit Testsieger. Vor allem in den Kategorien Waschwirkung und Textilschonung konnte kein anderes Produkt besser abschneiden. Persil unterstreicht somit einmal mehr seine Premium-Qualität. Stiftung Warentest betont die Leistung der Persil Gold Color-Megaperls® beim Schutz vor Anfärbungen: "Mit [...] Persil Color-Megaperls [...] ist das Risiko geringer, dass rote Söckchen dem gelben Shirt einen orangenen Stich versetzen". Erst im vergangenen Jahr (04/2009) hatten die Universal-Megaperls® von Persil den Testsieg mit bester Waschwirkung und hervorragenden Umwelteigenschaften errungen.

Persil bleibt Persil

"Unsere Marke Persil steht seit Jahrzehnten für perfekte Reinheit und Pflege. Jeden Tag vertrauen Millionen von Menschen der schon sprichwörtlichen Persil-Qualität. Diese Spitzenqualität wurde nach dem Sieg im Vollwaschmitteltest in 2009 nun auch im Colorwaschmitteltest der Stiftung Warentest eindrucksvoll bestätigt", sagt Eckhard von Eysmondt, Marketingleiter für die Wasch- und Reinigungsmittel von Henkel in Deutschland. "Garant für den großen Erfolg von Persil ist unter anderem die permanente Weiterentwicklung. Die hohe Wiederkaufsrate und Markentreue der Persil-Verwender bestätigen den Erfolg unseres Spitzen-Waschmittels."

Vertrauenswürdigstes Waschmittel Deutschlands

Zum zehnten Mal in Folge ist zudem Persil in Deutschland von Reader's Digest als "Most Trusted Brand 2010" - als vertrauenswürdigste Marke - ausgezeichnet worden. So schreibt Reader's Digest, dass Persil es erneut geschafft hat "nicht nur die vertrauenswürdigste Marke ihrer Produktkategorie zu werden, sondern zugleich den besten Ruf für ihr ökologisches Engagement zu genießen". Alle Auszeichnungen bestätigen, was Verbraucher täglich erleben: Persil, da weiß man, was man hat.

"Unser Bestes" vom Stiftung Warentest Testsieger

Ab Oktober 2010 gibt es die beiden Testsieger der Stiftung Warentest auch mit der roten Schleife: Persil Gold Universal-Megaperls® und Color-Megaperls® sind mit zehn Prozent mehr Inhalt erhältlich, solange der Vorrat reicht. "Unser Bestes" ist die erfolgreichste Promotion im Wasch-, Putz- und Reinigungsmittelmarkt und ein ganz besonderes Dankeschön von Persil an alle, die viel Wert auf perfekte Reinheit und Pflege legen.

Fotomaterial finden Sie im Internet unter: http://www.henkel.de/presse

Henkel ist weltweit mit führenden Marken und Technologien in den drei Geschäftsfeldern Wasch-/Reinigungsmittel, Kosmetik/Körperpflege und Adhesive Technologies (Klebstoff-Technologien) tätig. Das 1876 gegründete Unternehmen hält mit rund 50.000 Mitarbeitern und bekannten Marken wie Persil, Schwarzkopf oder Loctite global führende Marktpositionen im Konsumenten- und im Industriegeschäft. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte Henkel einen Umsatz von 13.573 Mio. Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von 1.364 Mio. Euro. Die Vorzugsaktien von Henkel sind im DAX notiert und das Unternehmen zählt zu den 500 umsatzstärksten der Welt (Fortune Global 500).

Evelyn Necker
Business Unit and Brand PR