Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ravensburger Verlag GmbH mehr verpassen.

Ravensburger Verlag GmbH

Frankfurter Buchmesse 2013: Bestseller-Autor Morton Rhue stellt neuen Roman vor

Frankfurt (ots)

Der US-amerikanische Jugendbuchautor Morton Rhue ("Die Welle" u.v.m.) stellte auf der Frankfurter Buchmesse sein neues Buch "No place, no home" vor. Darin erzählt er die Geschichte einer amerikanischen Mittelschicht-Familie, die durch die Finanzkrise und die damit verbundene Arbeitslosigkeit in einer Zeltstadt landet und versucht, wieder Fuß zu fassen. Im Porträt spricht er über die Hintergründe seines aktuellen Romans und wie er die Themen seiner gesellschaftspolitischen Bücher für Jugendliche findet.

"No place, no home"

Dignityville, Zeltstadt für Obdachlose, Ort für Versager, so dachte der Teenager Dan bisher. Doch dann lernt er Menschen kennen, die so gar nicht ins Bild des verwahrlosten Penners passen. In "No place, no home", erschienen bei Ravensburger, verwebt Erfolgsautor Morton Rhue hochaktuelle Themen wie Verarmung der Mittelschicht als Folge der Finanzkrise und Perspektivlosigkeit von Jugendlichen mit einer spannenden Handlung.

Mehr Infos zu "No place, no home" finden Sie in der Pressemitteilung hier: http://ots.de/OOtyU

Morton Rhue wurde 1950 in New York, USA, geboren. Neben seiner journalistischen Tätigkeit schrieb er zahlreiche Kinder- und Jugendromane und wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet. Heute arbeitet er ausschließlich als Kinder- und Jugendbuchautor. Sein erster ins Deutsche übersetzter Roman "Die Welle" hat sich millionenfach verkauft, wurde vielfach ausgezeichnet und erfolgreich verfilmt.

No place, no home
Morton Rhue
224 Seiten
Ab 12 Jahren
ISBN 978-3-473-40100-0
EUR [D] 14,99
EUR [A] 15,50
SFr. 24,90 (empf. Ladenpreis)
Erscheinungstermin: Juni 2013

Weitere Informationen zu Ravensburger Büchern und Coverdaten zum Download finden Sie unter: www.ravensburger.de/presse

Ravensburger ist führender Anbieter von Puzzles, Spielen und Beschäftigungsprodukten in Europa und einer der führenden Anbieter von Kinder- und Jugendbüchern im deutschsprachigen Raum. Das blaue Dreieck zählt zu den renommiertesten Markenzeichen in Deutschland. Das Programm umfasst rund 8.000 verschiedene Produkte (inkl. aller landesspezifischer Ausgaben), die weltweit verkauft und zu 90% selbst gefertigt werden. 1.667 Mitarbeiter erwirtschafteten 2012 einen Umsatz von 330 Millionen Euro.

Pressekontakt:

Ravensburger Buchverlag
Heike Herd-Reppner
Tel: +49 0751 86 1271
Fax: +49 0751 86 16 57
Mail: heike.herd-reppner@ravensburger.de

Original-Content von: Ravensburger Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ravensburger Verlag GmbH
Weitere Storys: Ravensburger Verlag GmbH