Exklusiv in der "Pressetribüne": Deutsche Telekom ist Gewinner der FIFA WM 2006

Bonn (ots) - Fernsehrekorde geschrieben, neue Standards in der TK-/IT-Technologie bei Großveranstaltungen gesetzt, höchste Aufmerksamkeitswerte erzielt, als Newcomer in der Spitze der arrivierten FIFA-Sponsoren etabliert: Als technologischer Schlüsselspieler hat die Deutsche Telekom mit dafür gesorgt, dass FIFA-Präsident Josef Blatter die FIFA WM 2006 als die "beste Fußball-Weltmeisterschaft aller Zeiten" bewertet.     "Mit berechtigtem Stolz können wir feststellen, dass die Leistungen unseres WM-Teams, unserer strategischen Geschäftsfelder und aller unserer Mitarbeiter entscheidend zu diesem Urteil beigetragen haben", sagt Telekom-Vorstand Walter Raizner. "Die Telekom ist ein Gewinner der Weltmeisterschaft."

- Jetzt Bundesliga live im IP-TV -

T-Com Chef Raizner zieht im Interview mit der "Pressetribüne" ein umfassendes WM-Fazit. Darin sagt er u.a.: "Die Weltmeisterschaft war für die Telekom eine hervorragende Gelegenheit, sich als zuverlässiger Technologie-Partner der FIFA zu präsentieren und gleichzeitig den Anspruch des Unternehmens als Branchenprimus in Deutschland und einer der Top-Player in Europa unter Beweis zu stellen. Wir haben diese Gelegenheit genutzt und neue Standards gesetzt."     Schon vier Wochen nach der WM kommen diese Standards den Fußball-Fans wieder zugute. Ab August überträgt die Telekom alle Spiele der 1. und der 2. Fußball-Bundesliga live im Internet-Fernsehen. Technische Plattform ist das WM-erprobte Hochgeschwindigkeitsnetz von T-Com.

Weitere Informationen:

Journalisten, die das Angebot der "Pressetribüne" nutzen wollen,können sich über das Registrierungsformular https://www.telekom.de/dtag/mail/kontaktseite/1,3606,11019,00.html akkreditieren.

Bereits akkreditierte Kollegen erreichen die "Pressetribüne" direkt unter www.telekom.de/pressetribuene.

Ansprechpartner:
Bernd von der Heyde                 Matthias Schumann