Exklusiv in der "Pressetribüne": Welcome-Trikot und World Cup United sind Erfolgsstories der Telekom

Bonn (ots) -  Das Welcome-Trikot von T-Com zählt zu den bekanntesten Shirts der FIFA WM 2006. Unterstrichen wird das von einer Umfrage des Düsseldorfer Marktforschungsinstituts Innofact AG.

1.013 Verbraucher wurden zur Wahrnehmung der WM-T-Shirts befragt. 23 Prozent nannten spontan das Welcome-Trikot, das seit November 2005 rund 1,5 Millionen mal an den Fan gebracht worden ist. 23 Prozent bedeuten Platz zwei vor den Produkten renommierter Sportartikelhersteller. Nur das originale Nationalmannschaftstrikot liegt besser.

Das Welcome-Trikot der Telekomtochter T-Com ist dem Design des Wettkampf-Outfits von Ballack, Klose, Schweinsteiger und Co. angepasst. Im Rahmen der Mitmachaktion "Größtes Nationalteam aller Zeiten" hat es sich zum aufmerksamkeitsstärksten Werbeträger entwickelt. Die Aktion läuft noch bis zum WM-Finale am 09. Juli in Berlin.

- Telekom-Weltmeisterschaft in Berlin -

Bereits an diesem Wochenende ist die deutsche Hauptstadt Schauplatz des größten internationalen Konzern-Fußballturniers. Rund 360 Telekom-Mitarbeiter aus aller Welt tragen die Endrunde der "Telekom-Weltmeisterschaft" unter dem Titel "World Cup United" aus.

Seit Sommer 2005 haben 130 Teams aus vier Kontinenten Qualifikationsturniere innerhalb des Dachkonzerns und seiner vier Töchter T-Com, T-Mobile und T-Systems ausgespielt. 24 treten als Sieger der jeweiligen Qualifikationen zum Endturnier in Berlin an, um den "Weltmeister in Magenta" zu ermitteln. Die Teilnehmer kommen aus Deutschland, den USA, Brasilien, England, Frankreich, Spanien, Kroatien, der Slowakei, Italien und Singapur.

Weitere Informationen:

Journalisten, die das Angebot der "Pressetribüne" nutzen wollen,können sich über das Registrierungsformular https://www.telekom.de/dtag/mail/kontaktseite/1,3606,11019,00.html akkreditieren.

Bereits akkreditierte Kollegen erreichen die "Pressetribüne" direkt unter www.telekom.de/pressetribuene.

Ansprechpartner:
Bernd von der Heyde                 Matthias Schumann