Abonnieren Sie alle Meldungen von Deutsche Telekom AG

07.03.2006 – 14:56

Exklusiv in der "Pressetribüne": T-Mobile bringt Fußball-WM aufs Handy

Bonn (ots)

Topsponsor Deutsche Telekom bringt die Fußball-Weltmeisterschaft live aufs Handy. Die Mobilfunk-Tochter T-Mobile hat dafür als erstes Unternehmen in Deutschland die notwendigen Rechte erworben. 20 WM-Spiele werden original übertragen. Das gab T-Mobile Chef Rene Obermann auf einer Pressekonferenz zur CeBIT in Hannover (09.-15.03.2006) bekannt.

Für Fußballfans, die keine Gelegenheit haben, die Live-Übertragungen zu verfolgen, bietet T-Mobile zusammen mit Premiere einen täglich mehrfach aktualisierten MobileTV-Kanal mit den Zusammenfassungen aller 64 Spiele kurz nach dem Abpfiff an.

Überdimensionaler WM-Ball im Mittelpunkt

Der mobile WM-Service passt sich perfekt in den CeBIT-Gesamtauftritt der Telekom ein. Er steht ganz im Zeichen der Fußball-WM. Dazu zählt auch der Catwalk der Nationalspieler. Absoluter Höhepunkt: Am Sonntag, 12. März, stellt sich das Starensemble des FC Bayern München um Michael Ballack und Oliver Kahn nach einer Woche der Wahrheit den Fans auf dem Telekom-Stand.

Der Stand im Zentrum der Messe ist zwei Fußballfelder groß. Ein überdimensionaler WM-Ball und ein drehbarer Digit als "Innovationsnavigator" stehen im Mittelpunkt der täglichen Inszenierungen.

Weitere Informationen finden Sie in der "Pressetribüne", dem WM-Medienportal der Deutschen Telekom. Dazu in dieser Woche: t-info launcht lokales Suchportal und Studenten der FH Würzburg/Schweinfurt gewinnen "Best Brains Award".

Journalisten, die das Angebot der "Pressetribüne" nutzen wollen,können sich über das Registrierungsformular https://www.telekom.de/dtag/mail/kontaktseite/1,3606,11019,00.html akkreditieren.

Bereits akkreditierte Kollegen erreichen die     "Pressetribüne" direkt unter www.telekom.de/pressetribuene.

Ansprechpartner:
Bernd von der Heyde                 Matthias Schumann