Abonnieren Sie alle Meldungen von Deutsche Telekom AG

20.05.2005 – 09:01

Presseeinladung "Zukunftscamp - Der Kinderkongress 2005 der Deutschen Telekom"

Bonn (ots)

"Wie stellt Ihr Euch die Zukunft vor" wollten wir bundesweit von Schülerinnen und Schülern der sechsten Klassen wissen. Über 500 Jungen und Mädchen aus der ganzen Republik beteiligten sich und unsere Expertenjury wählte 100 für das "Zukunftscamp - Der Kinderkongress 2005 der Deutschen Telekom" aus.

Vom 27. bis 29. Mai erhalten die Jugendlichen nun beim Zukunftskongress die Gelegenheit, ihre eigenen Visionen und Ideen für die Zukunft in zehn Workshops zu Themenbereichen wie z.B. EINE WELT, DEINE MUSIK, GUTE GESCHÄFTE, GROßE POLITIK oder INTELLIGENTE MODE zu gestalten. Ihre Ergebnisse präsentieren die kleinen Zukunftsforscher prominenten Persönlichkeiten, Experten und den Medien in einer großen

Zukunftsshow in der ARENA,

Eichenstraße 4, 12435 Berlin-Treptow,

am Sonntag, 29. Mai 2005, ab 11.30 Uhr.

Hierzu laden wir Sie recht herzlich ein.

Als Gesprächspartner stehen Ihnen zur Verfügung: neben unseren 100 Zukunftsforschern die zehn Workshopleiter, der vierköpfige Pädagogische Beirat unter Leitung von Prof. Dr. Gerhard de Haan, Vorsitzender des Deutschen Nationalkomitees der UN-Dekade zur "Bildung für nachhaltige Entwicklung" und Leiter des Instituts für Erziehungswissenschaftliche Zukunftsforschung an der Freien Universität Berlin, Promi-Paten wie Anna Lührmann, MdB Bündnis90/Die Grünen, Dr. Reinhold Ewald, Astronaut, die TV-Moderatoren Ole Tillmann und Cherno Jobatey sowie Vertreter der Deutschen Telekom.

Mit dem Kinderkongress 2005 setzt die Deutsche Telekom ihre Jubiläumsaktivitäten zum 10-jährigen Bestehen als Aktiengesellschaft fort, die im Januar unter dem Motto "Eine neue Zeit" im Beisein von Bundeskanzler Schröder eröffnet wurden. Schirmherrin ist Edelgard Bulmahn, Bundesministerin für Bildung und Forschung. Weitere Informationen finden Sie unter http://zukunftscamp.telekom.de oder www.telekom.de.

Wir freuen uns auf Sie beim Zukunftscamp in Berlin.

Ulrich Lissek

Pressekontakt: