Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Telekom AG mehr verpassen.

Deutsche Telekom AG

MagentaTV im September: Sternekoch Tim Raue kocht am Kap

MEDIENINFORMATION

Bonn, 2. August 2022

MagentaTV im September: Sternekoch Tim Raue kocht am Kap und Fantasy-Held Sean Bean glänzt in exklusiver Dramaserie

  • MagentaTV Original „Herr Raue reist! So schmeckt die Welt" geht ab 8. September in die zweite Staffel
  • „Der Herr der Ringe“-Star Sean Bean spielt im Ehedrama „Marriage“ exklusiv ab 22.September bei MagentaTV

_____________________________________________________________

Tim Raue meldet sich mit neuen Doppelfolgen von „Herr Raue reist! So schmeckt die Welt“ zurück. Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel geht das MagentaTV Original am 8. September in die zweite Runde. Außerdem zeigt MagentaTV ab 22. September Sean Bean in einer ungewöhnlichen Rolle. Der Kinostar, der sich vor allem mit „Der Herr der Ringe“ und „Game of Thrones“ einen Namen gemacht hat, spielt in dem Ehedrama „Marriage“.

Marriage “: Höhen und Tiefen mit „Herr der Ringe“-Star Sean Bean

Die britische Serie „Marriage“ ist mit Sean Bean und Nicola Walker hochkarätig besetzt. In dem vierteiligen Drama spielen die beiden ein Ehepaar, das bereits seit 30 Jahren verheiratet ist. Es geht um die Höhen und Tiefen einer langen und sehr intimen Beziehung. Dabei treten aber auch Unsicherheiten, Hoffnungen und Ängste zutage. Das ist witzig und zugleich dramatisch und bewegend.

Der Brite Sean Bean ist vor allem als Boromir in „Der Herr der Ringe“ (ab 2001) und Ned Stark in „Game of Thrones“ (2011) bekannt. Hinzu kam zuletzt die Hauptrolle in dem MagentaTV Exclusive „Time“. Seine Landsmännin Nicola Walker feierte ihren großen Durchbruch 1994 mit der Komödie „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“. Die 2003 gestartet Serie „Spooks“ wurde speziell für sie entwickelt. Seit 2015 ist sie überdies Hauptdarstellerin von „Unforgotten“. Außerdem war sie 2018 in der Miniserie „Collateral“ zu sehen.

Ab 22. September steht „Marriage“ zum flexiblen Abruf in der Megathek bereit – wie gewohnt ohne Zusatzkosten.

„Herr Raue reist! So schmeckt die Welt“: Kochen in Kapstadt

Tim Raue ist einer der besten und erfolgreichsten Küchenchefs Deutschlands. Auch in diesem Jahr wurde sein Berliner Restaurant Tim Raue wieder unter die „World‘s 50 Best Restaurants“ gewählt. Für das MagentaTV Original „Herr Raue reist! So schmeckt die Welt“ ging der Zwei-Sterne-Koch bereits rund um den Globus auf kulinarische Entdeckungsreise. Nun meldet er sich mit einer zweiten Staffel zurück. Die erste Doppelfolge führt ihn zum Kap der guten Hoffnung, nach Kapstadt.

In der Metropole voller Gegensätze lernt Tim Raue die verschiedenen Einflüsse der südafrikanischen Küche kennen. Er testet klassisches Street Food und genießt die lokale Spitzengastronomie. Bei einem Besuch im größten Township Kapstadts erlebt Tim nicht nur die sozialen Probleme, sondern mit Köchin Bibi auch die Herzlichkeit der dort lebenden Menschen. Außerdem besucht er ein Weingut und erkundet die malerische Küstenlandschaft an der Südspitze Afrikas aus der Vogelperspektive. Auf seiner Reise lässt er sich von der Vielfalt Südafrikas zu einem ganz eigenen Vier-Gang-Menü inspirieren.

Die neue Doppelfolge des MagentaTV Originals „Herr Raue reist! So schmeckt die Welt“ ist ab 8. September abrufbar. MagentaTV-Kund*innen können zudem die erste Staffel exklusiv streamen – alles bei MagentaTV inklusive.

Hinweis: Die in dieser Medieninformation beschriebenen Angaben beziehen sich auf das Angebot von MagentaTV in Deutschland.

Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 49494
E-Mail:  medien@telekom.de

Weitere Informationen für Medienvertreter*innen:
 www.telekom.com/medien 
 www.telekom.com/fotos
 www.twitter.com/telekomnetz 
 www.facebook.com/deutschetelekom 
 www.telekom.com/de/blog/netz
 www.youtube.com/telekomnetz
 www.instagram.com/deutschetelekom 

Über die Deutsche Telekom:  Deutsche Telekom Konzernprofil
Weitere Storys: Deutsche Telekom AG
Weitere Storys: Deutsche Telekom AG
  • 02.08.2022 – 09:42

    Neuer Mast für schnelleren Mobilfunk in Wandlitz

    Wandlitz, 2. August 2022 MEDIENINFORMATION Neuer Mast für schnelleren Mobilfunk in Wandlitz - Bauarbeiten haben begonnen - Inbetriebnahme 2023 - Neuer Standort verbessert Mobilfunkversorgung in Wandlitz und Umgebung - Schneller und stabiler mobil surfen und telefonieren ______________________________________________________________ Die Bauarbeiten für den neuen Mobilfunkstandort in Wandlitz im Ortsteil Stolzenhagen ...

  • 02.08.2022 – 09:14

    Breitbandausbau: Mit der Telekom surfen jetzt weitere 386.000 Haushalte schneller

    Bonn, 2. August 2022 MEDIENINFORMATION Breitbandausbau: Mit der Telekom surfen jetzt weitere 386.000 Haushalte schneller - 34,4 Millionen Haushalte können einen Tarif mit bis zu 100 MBit/s oder mehr buchen - 27,7 Millionen Haushalte können einen Tarif mit bis zu 250 MBit/s oder mehr buchen - Zahl der FTTH-Haushalte beträgt 3,9 Millionen ...

  • 02.08.2022 – 07:22

    Telekom verbessert Mobilfunkversorgung im Landkreis Vogelsbergkreis

    Frankfurt am Main, 02. August 2022 MEDIENINFORMATION Telekom verbessert Mobilfunkversorgung im Landkreis Vogelsbergkreis - Telekom betreibt jetzt 60 Standorte im Landkreis - Weitere 25 Standorte geplant - Bessere Versorgung entlang der BAB _______________________________________________________________ Die Mobilfunk-Versorgung im Landkreis Vogelsbergkreis ist jetzt ...