Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Telekom AG mehr verpassen.

Deutsche Telekom AG

3.100 Glasfaser-Anschlüsse für Köthen (Anhalt)

3.100 Glasfaser-Anschlüsse für Köthen (Anhalt)
  • Bild-Infos
  • Download

Köthen (Anhalt), 13. Juni 2022

MEDIENINFORMATION

3.100 Glasfaser-Anschlüsse für Köthen (Anhalt)

  • Geschwindigkeiten bis 1 Gigabit pro Sekunde (Gbit/s) möglich
  • Kostenfreien Hausanschluss sichern: www.telekom.de/glasfaser

_______________________________________________________________

Die Telekom wird in Köthen (Anhalt) ein Glasfasernetz für 3.100 Haushalte (siehe Ausbaukarte) ausbauen. Das neue Netz ermöglicht Bandbreiten bis zu 1 Gigabit pro Sekunde (Gbit/s). Es ist so leistungsstark, dass Arbeiten und Lernen zuhause, Video-Konferenzen, Surfen und Streamen gleichzeitig möglich sind. Wer sich aktuell für einen Glasfaser-Anschluss entscheidet, bekommt den Hausanschluss kostenfrei. Hauseigentümer*innen sparen dadurch rund 800 €.

„Die Anwohner*innen von Köthen (Anhalt) haben jetzt die Chance auf einen Glasfaseranschluss und das kostenlos. Ein ganz wichtiger Punkt dabei: Er kommt nicht von allein. Dafür brauchen wir das Einverständnis der Eigentümer*innen. Denn um den Glasfaseranschluss zu legen, müssen wir privaten Grund betreten“, sagt Roland Voigt, Regionalmanager der Telekom.

Die Beauftragung funktioniert für interessierte Kund*innen folgendermaßen: Er oder sie beauftragt die Telekom. Die Telekom kontaktiert daraufhin die Vermieter. Dann wird besprochen, wo die Glasfaser ins Haus kommt und wie sie im Haus verläuft.

Mehr Informationen zur Verfügbarkeit und den Tarifen der Telekom:

Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Georg von Wagner, Pressesprecher
Tel.: 0171-2035730
E-Mail:  georg.vonwagner@telekom.de

Weitere Informationen für Medienvertreter*innen:
 www.telekom.com/medien 
 www.telekom.com/fotos
 www.twitter.com/telekomnetz 
 www.facebook.com/deutschetelekom 
 www.telekom.com/de/blog/netz
 www.youtube.com/telekomnetz
 www.instagram.com/deutschetelekom 

Über die Deutsche Telekom:  Deutsche Telekom Konzernprofil
Weitere Storys: Deutsche Telekom AG
Weitere Storys: Deutsche Telekom AG
  • 13.06.2022 – 14:22

    Telekom treibt Mobilfunk-Ausbau in Wiebelsheim voran

    Frankfurt am Main, 13. Juni 2022 MEDIENINFORMATION Telekom treibt Mobilfunk-Ausbau in Wiebelsheim voran - Mobilfunk-Standort neu gebaut - Versorgung prüfen auf www.telekom.de/netzausbau _______________________________________________________________ Die Mobilfunk-Versorgung in Wiebelsheim ist jetzt noch besser. Die Telekom hat dafür einen Standort neu gebaut. Durch den Ausbau vergrößert sich die Mobilfunk-Abdeckung ...

  • 13.06.2022 – 14:18

    Telekom treibt Mobilfunk-Ausbau im Landkreis Weimarer Land voran

    Berlin, 13. Juni 2022 MEDIENINFORMATION Telekom treibt Mobilfunk-Ausbau im Landkreis Weimarer Land voran - Zwei Mobilfunk-Standorte mit 5G erweitert - Versorgung entlang der Bahnlinie verbessert - Versorgung prüfen auf www.telekom.de/netzausbau _______________________________________________________________ Die Mobilfunk-Versorgung im Landkreis Weimarer Land ist jetzt noch besser. Die Telekom hat dafür in den ...

  • 13.06.2022 – 14:11

    Telekom treibt Mobilfunk-Ausbau in Dessau-Roßlau voran

    Berlin, 13. Juni 2022 MEDIENINFORMATION Telekom treibt Mobilfunk-Ausbau in Dessau-Roßlau voran - Drei Mobilfunk-Standorte mit 5G erweitert - Versorgung entlang der BAB verbessert - Versorgung prüfen auf www.telekom.de/netzausbau _______________________________________________________________ Die Mobilfunk-Versorgung in Dessau-Roßlau ist jetzt noch besser. Die Telekom hat dafür drei Standorte mit 5G erweitert. Durch ...