Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Telekom AG mehr verpassen.

Deutsche Telekom AG

31.000 Glasfaser-Anschlüsse in acht Magdeburger Stadtteilen

Magdeburg, 2. Juni 2022

MEDIENINFORMATION

31.000 Glasfaser-Anschlüsse in acht Magdeburger Stadtteilen

  • Geschwindigkeiten bis 1 Gigabit pro Sekunde (Gbit/s) möglich
  • Kostenfreien Hausanschluss sichern: www.telekom.de/glasfaser

_______________________________________________________________

Die Telekom wird in Magdeburg in den Stadtteilen Neustädter Feld, Alte Neustadt, Werder, Brückfeld, Herrenkrug, Hopfengarten, Cracau und Leipziger Straße (siehe Ausbaukarte) ein Glasfasernetz für 31.000 Haushalte ausbauen. Die Arbeiten beginnen noch im laufenden Jahr. Das neue Netz ermöglicht Bandbreiten bis zu 1 Gigabit pro Sekunde (Gbit/s) an. Es ist so leistungsstark, dass Arbeiten und Lernen zuhause, Video-Konferenzen, Surfen und Streamen gleichzeitig möglich sind. Wer sich bis 31.12.2022 für einen Glasfaser-Anschluss entscheidet, bekommt den Hausanschluss kostenfrei. Hauseigentümer*innen sparen dadurch rund 800 €.

„Die Anwohner*innen in den genannten Magdeburger Stadtteilen haben jetzt die Chance auf einen Glasfaseranschluss und das kostenlos. Ein ganz wichtiger Punkt dabei: Er kommt nicht von allein. Dafür brauchen wir das Einverständnis der Eigentümer*innen. Denn um den Glasfaseranschluss zu legen, müssen wir privaten Grund betreten“, sagt Andreas Meyer, Regionalmanager der Telekom.

Die Beauftragung funktioniert für interessierte Kund*innen folgendermaßen: Er oder sie beauftragt die Telekom. Die Telekom kontaktiert daraufhin die Vermieter. Dann wird besprochen, wo die Glasfaser ins Haus kommt und wie sie im Haus verläuft.

Mehr Informationen zur Verfügbarkeit und den Tarifen der Telekom:

  • Telekom Partner Teleconcept GmbH, Schleinufer 38, 39104 Magdeburg
  • Telekom Shop Magdeburg, Ernst-Reuter- Allee 11, 39104 Magdeburg
  • www.telekom.de/glasfaser
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Georg von Wagner, Pressesprecher
Tel.: 0171-2035730
E-Mail:  georg.vonwagner@telekom.de

Weitere Informationen für Medienvertreter*innen:
 www.telekom.com/medien 
 www.telekom.com/fotos
 www.twitter.com/telekomnetz 
 www.facebook.com/deutschetelekom 
 www.telekom.com/de/blog/netz
 www.youtube.com/telekomnetz
 www.instagram.com/deutschetelekom 

Über die Deutsche Telekom:  Deutsche Telekom Konzernprofil
Weiteres Material zum Download

Bild:  Ausbaukarte_Magdeburg.jpg
Weitere Storys: Deutsche Telekom AG
Weitere Storys: Deutsche Telekom AG
  • 02.06.2022 – 12:44

    Telekom treibt Mobilfunk-Ausbau in Altrich voran

    Frankfurt am Main, 2. Juni 2022 MEDIENINFORMATION Telekom treibt Mobilfunk-Ausbau in Altrich voran - Mobilfunk-Standort neu gebaut - Versorgung entlang der BAB verbessert - Versorgung prüfen auf www.telekom.de/netzausbau _______________________________________________________________ Die Mobilfunk-Versorgung in Altrich ist jetzt noch besser. Die Telekom hat dafür einen Standort neu gebaut. Durch den Ausbau vergrößert ...

  • 02.06.2022 – 12:38

    Telekom treibt Mobilfunk-Ausbau in Geraberg voran

    Berlin, 2. Juni 2022 MEDIENINFORMATION Telekom treibt Mobilfunk-Ausbau in Geraberg voran - Mobilfunk-Standort mit 5G erweitert - Versorgung entlang der BAB verbessert - Versorgung prüfen auf www.telekom.de/netzausbau _______________________________________________________________ Die Mobilfunk-Versorgung in Geraberg ist jetzt noch besser. Die Telekom hat dafür einen Standort mit 5G erweitert. Durch den Ausbau ...

  • 02.06.2022 – 12:29

    Telekom treibt Mobilfunk-Ausbau in Berlin voran

    Berlin, 2. Juni 2022 MEDIENINFORMATION Telekom treibt Mobilfunk-Ausbau in Berlin voran - Acht Mobilfunk-Standort mit LTE oder 5G erweitert - Versorgung entlang der BAB und Bahnlinie verbessert - Versorgung prüfen auf www.telekom.de/netzausbau _______________________________________________________________ Die Mobilfunk-Versorgung in Berlin ist jetzt noch besser. Die Telekom hat dafür zwei Standorte mit LTE und sechs ...