Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Telekom AG mehr verpassen.

Deutsche Telekom AG

Telekom-Chef Tim Höttges erhält Ehrendoktorwürde der Ben Gurion Universität

Telekom-Chef Tim Höttges erhält Ehrendoktorwürde der  Ben Gurion Universität
  • Bild-Infos
  • Download

Telekom-Chef Tim Höttges erhält Ehrendoktorwürde der

Ben Gurion Universität

Zusammen mit neun anderen Persönlichkeiten aus Forschung, Politik und Gesellschaft erhielt Telekom-Chef Tim Höttges gestern die Ehrendoktorwürde der Ben Gurion Universität in Be’er Sheva/ Israel. Die Universität würdigt damit die langjährige Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom. Gemeinsam betreiben Universität und Telekom die T-Labs Israel, wo Grundlagenforschung in Sachen Cybersecurity und Analytics betrieben wird. Es ist die einzige Forschungseinrichtung der Telekom außerhalb Deutschlands und besteht seit 2006.

Tim Höttges über die Auszeichnung und seine Beziehung zu Israel: „Es ist für mich eine große Ehre, die Ehrendoktorwürde der Ben Gurion Universität zu erhalten. Israel ist für mich ein ganz besonderes Land. Uns verbindet eine langjährige Freundschaft und Partnerschaft. Aus Israel bekommen wir wertvolle Impulse zum Beispiel in Sachen Cybersecurity. Hier finden wir hochqualifizierte Menschen und profitieren von einer erfolgreichen und agilen Startup-Szene und innovativen Technologien. Die Offenheit der Menschen und der digitale Pioniergeist begeistern mich jedes Mal aufs Neue.“

"Wir verleihen diese Auszeichnung an Personen, die die Eigenschaften verkörpern, die wir unseren Studenten als Inspiration und als Vorbilder für unsere eigene Gemeinschaft von Wissenschaftlern, Gelehrten und Unterstützern vorleben wollen. Personen, für die Exzellenz kein Schlagwort ist, sondern ein angeborener Wert", sagt der Präsident der Ben Gurion Universität, Prof. Daniel Chamovitz.

Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 49494
E-Mail:  medien@telekom.de

Weitere Informationen für Medienvertreter*innen:
 www.telekom.com/medien 
 www.telekom.com/fotos
 www.twitter.com/telekomnetz 
 www.facebook.com/deutschetelekom 
 www.telekom.com/de/blog/netz
 www.youtube.com/telekomnetz
 www.instagram.com/deutschetelekom 

Über die Deutsche Telekom:  Deutsche Telekom Konzernprofil
Weitere Storys: Deutsche Telekom AG
Weitere Storys: Deutsche Telekom AG
  • 19.05.2022 – 11:54

    Telekom startet Glasfaserausbau in Germersheim

    Germersheim, 19. Mai 2022 MEDIENINFORMATION Telekom startet Glasfaserausbau in Germersheim - Rund 3.350 Haushalte können ans Glasfaser-Netz angeschlossen werden - Geschwindigkeiten bis 1 Gbit/s möglich - Kostenfreien Hausanschluss sichern: www.telekom.de/glasfaser _______________________________________________________________ Alle reden von FTTH (Fiber to the Home), von Glasfaser-Anschlüssen bis ins Haus. Rund 3.350 ...

  • 19.05.2022 – 11:13

    Neuer Mast für schnelleren Mobilfunk in Wülfrath

    Wülfrath, 19. Mai 2022 MEDIENINFORMATION Neuer Mast für schnelleren Mobilfunk in Wülfrath - Bauarbeiten haben begonnen - Inbetriebnahme Anfang 2023 - Neuer Standort verbessert Mobilfunkversorgung in Wülfrath und Umgebung - Schneller und stabiler mobil surfen und telefonieren ______________________________________________________________ Die Bauarbeiten für den neuen Mobilfunkstandort im Ortsteil Schlupkothen in ...