Glasfaser für Neubaugebiet „Kiel B-Plan Funkstellenweg 130a + 130b“ in Kiel
Kiel, 8. April 2022
MEDIENINFORMATION
Glasfaser für Neubaugebiet „Kiel B-Plan Funkstellenweg 130a + 130b“ in Kiel
- Ab Fertigstellung schnelles Internet
- Geschwindigkeiten von bis zu 1 Gigabit pro Sekunde (Gbit/s)
_______________________________________________________________
Die Telekom baut ein Glasfaser-Netz im Neubaugebiet „Kiel B-Plan Funkstellenweg 130a + 130b“ in Kiel. Mehrere Haushalte und Betriebe profitieren ab Fertigstellung von einem schnellen Internetzugang. Dieser ist so leistungsstark, dass Arbeiten und Lernen zuhause, Videokonferenzen, Surfen und Streamen gleichzeitig möglich sind. Auch die Betriebe können damit auf die stetig wachsenden digitalen Anforderungen flexibel reagieren. Das maximale Tempo beim Herunterladen beträgt 1 Gbit/s. Beim Hochladen sind es 200 Megabit pro Sekunde (Mbit/s).
„Wir treiben die Digitalisierung in Stadt und Land voran. Jetzt ist auch das Neubaugebiet „Kiel B-Plan Funkstellenweg 130a + 130b“ in Kiel dabei“, sagt Peter Krüger, Regionalmanager der Deutschen Telekom.
Wer ein Grundstück gekauft hat oder plant dies zu tun, sollte sich frühzeitig bei der Telekom melden. Mehr Informationen zum Glasfaser-Hausanschluss erhalten Eigentümerinnen und Eigentümer unter 0800 330 1903 oder im Internet unter www.telekom.de/bauherren.
Deutsche Telekom AG Corporate Communications
Stefanie Halle, Pressesprecherin
Tel.: 0228 181 – 49494 E-Mail: medien@telekom.de Weitere Informationen für Medienvertreter*innen:
www.telekom.com/medien www.telekom.com/fotos www.twitter.com/telekomnetz www.facebook.com/deutschetelekom www.telekom.com/de/blog/netz www.youtube.com/telekomnetz www.instagram.com/deutschetelekom Über die Deutsche Telekom: Deutsche Telekom Konzernprofil