Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Telekom AG mehr verpassen.

Deutsche Telekom AG

Connect-Test: Telekom hat erneut beste Mobilfunk-Hotline

Connect-Test: Telekom hat erneut beste Mobilfunk-Hotline
  • Bild-Infos
  • Download

Bonn, 6. April 2022

MEDIENINFORMATION

Connect-Test: Telekom hat erneut beste Mobilfunk-Hotline

  • Einziger deutscher Netzbetreiber mit Note „sehr gut“
  • Service, Kompetenz und „überragend“ kurze Wartezeit überzeugen

Die Telekom hat im aktuellen Hotline-Test der Mobilfunkanbieter erneut den Testsieg geholt. Mit 445 von 500 Punkten erreichte sie als einziger Netzbetreiber in Deutschland das Gesamturteil „sehr gut“. „Bei der Telekom verhält es sich ähnlich wie beim FC Bayern München: Die Kicker und ihr Bonner Sponsor schreiben seit Jahren Erfolgsgeschichte und sammeln Auszeichnungen wie andere Briefmarken“, so connect. Sales- & Service-Chef Ferri Abolhassan freut sich über den erneuten Sieg in Folge: „Meinen herzlichen Dank an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Line, die nicht nur für diesen Sieg, sondern tagtäglich ihr Bestes geben, um unsere Kunden zu Fans zu machen!“

In puncto Wartezeit „überragend“

Die Telekom erhält in den Testkategorien Qualität, Erreichbarkeit, Freundlichkeit und Sprachcomputer viermal die Note „sehr gut“. Die „sensationell kurze“ Wartezeit bewerten die Tester mit dem Prädikat „überragend“. Für ihre Leistungen erhalten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonderes Lob vom Fachmagazin: „Das Gros des Teams zeigt sich hochprofessionell und kundenorientiert, gerät selbst bei hoher Auslastung nicht unter Druck, sondern ist sehr bemüht, die Hilfesuchenden umfassend zu beraten. Das schafft Vertrauen und sorgt für hohe Zufriedenheit bei der Kundschaft.“

„Souverän erneut die Siegertrophäe geholt“

„Ohne Fleiß kein Preis: Die Bonner setzen auf Service und hohe Kompetenz und holen sich souverän erneut die Siegertrophäe“, lobt connect. Dazu Ferri Abolhassan: „Diese Auszeichnung ist für uns auch ein Ansporn. Wir wollen unsere Kund*innen täglich mit besten Sales und Service begeistern!“

So hat connect getestet: 322 Tester haben alle 14 deutschen Hotlines über mehrere Wochen kontaktiert. Die Netzbetreiber wurden jeweils fünf Mal mit je zehn verschiedenen Fragestellungen zu unterschiedlichen Zeiten kontaktiert – also 50 Anrufe pro Anbieter. Wichtigstes Testkriterium war die Qualität der Aussagen, vor der Erreichbarkeit, Wartezeit und Freundlichkeit der Berater. Erstmals wurden auch die Sprachdialogsysteme mit in die Bewertung einbezogen. Bewertet wurde die Wartezeit vom ersten Klingeln bis zur Gesprächsannahme sowie die Zeit vom Start des Sprachcomputers bis zur Gesprächsannahme durch einen Mitarbeitenden.

Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 49494
E-Mail:  medien@telekom.de

Weitere Informationen für Medienvertreter*innen:
 www.telekom.com/medien 
 www.telekom.com/fotos
 www.twitter.com/telekomnetz 
 www.facebook.com/deutschetelekom 
 www.telekom.com/de/blog/netz
 www.youtube.com/telekomnetz
 www.instagram.com/deutschetelekom 

Über die Deutsche Telekom:  Deutsche Telekom Konzernprofil
Weitere Storys: Deutsche Telekom AG
Weitere Storys: Deutsche Telekom AG
  • 05.04.2022 – 15:11

    Telekom startet Glasfaserausbau in der Kern- und Altstadt von Northeim

    Northeim, 05. April 2022 MEDIENINFORMATION Telekom startet Glasfaserausbau in der Kern- und Altstadt von Northeim - 4.000 Haushalte können ans Glasfaser-Netz angeschlossen werden - Geschwindigkeiten bis 1 Gbit/s möglich - Kostenfreien Hausanschluss sichern: www.telekom.de/glasfaser-northeim _______________________________________________________________ Alle reden ...

  • 05.04.2022 – 13:30

    Glasfaser für das Neubaugebiet Ahastraße 6 – 8 im Ortsteil Bessungen von Darmstadt

    Darmstadt, 05. April 2022 MEDIENINFORMATION Glasfaser für das Neubaugebiet Ahastraße 6 – 8 im Ortsteil Bessungen von Darmstadt - FTTH-Anschlüsse für rund 20 Immobilien - Maximales Tempo: 1 Gigabit pro Sekunde (Gbit/s) _______________________________________________________________ Die Telekom erschließt das Neubaugebiet Ahastraße 6 – 8 im Ortsteil Bessungen ...

  • 05.04.2022 – 10:04

    Neuer Mast für schnelleren Mobilfunk in Koberg

    Koberg, 05. April 2022 MEDIENINFORMATION Neuer Mast für schnelleren Mobilfunk in Koberg - Bauarbeiten haben begonnen - Inbetriebnahme 2022 - Neuer Standort verbessert Mobilfunkversorgung in Koberg und Umgebung - Schneller und stabiler mobil surfen und telefonieren ______________________________________________________________ Die Bauarbeiten für den neuen Mobilfunkstandort in Koberg haben begonnen. Ein ca. 40 Meter ...