Karlsruhe: Telekom Shop an neuer Adresse und in neuem Look
Karlsruhe, 4. März 2022
Telekom Shop Karlsruhe: Neue Adresse, neuer Look
- Nachhaltiges Shop-Konzept für mehr Kundenerlebnis
- Ausgezeichnetes Team – „Bester Shop“ laut connect
- Digitales Welcome Management
______________________________________________________________
Die Telekom hat heute ihren Shop in Karlsruhe neu eröffnet. Auf über 200 Quadratmetern Fläche ist in der Kaiserstraße 189 ein neues Shop-Konzept entstanden, das eine Erlebniswelt für Kund*innen bietet. „Wir wollen unseren Kunden ein begeisterndes Erlebnis bieten, über alle Kontaktpunkte hinweg – egal, ob an der Hotline, zuhause vor Ort oder in unseren Shops. Das Team hier in Karlsruhe hat das bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt – bester Shop 2021 laut connect-Test“, betont Ferri Abolhassan, Sales- & Service-Chef der Telekom Deutschland. „Wir stellen unsere Kunden konsequent in den Mittelpunkt, dabei unterstützt uns auch das neue Shop-Konzept. In einer angenehmen und kundenorientierten Atmosphäre bieten wir beste Produkte, beste Beratung und den besten Service!“
Innovatives Shop-Konzept
Das neue Shop-Konzept basiert auf vier Säulen: Produkterlebnis, Beratung und Service, Digitalisierung sowie einem nachhaltigen Design. Erstmalig werden in Karlsruhe Erlebnis-Elemente der großen Flagship-Stores adaptiert. Zum Beispiel schaffen Pflanzen eine Wohlfühlatmosphäre und auch das besondere Lokalkolorit der Stadt wird mit Zeichnungen an den Wänden des Shops aufgegriffen.
Mit einem digitalen Welcome Management erhalten Kund*innen mehr Freiräume: Sie checken digital ein, ihre Anliegen werden erfasst und wenn möglich direkt gelöst. Bei größeren Anliegen können sich die Kund*innen auch außerhalb des Shops frei bewegen und ihre Einkäufe tätigen, per SMS werden sie dann an ihren Beratungstermin erinnert. Neu sind außerdem Erlebnisinseln, an denen Kund*innen schnelle Internetanschlüsse inklusive perfekter Heimvernetzung ausprobieren können. „Unser Shop-Konzept entwickeln wir kontinuierlich an den Bedürfnissen unserer Kunden weiter“, sagt Bijan Esfahani, Leiter Telekom Shops. „Wir wollen zum Verweilen einladen und unsere Produkte und Services erlebbar machen. Außerdem helfen wir auch bei Fragen rund um die Digitalisierung und bieten hilfreiche und spannende Workshops an. So zeigen wir zum Beispiel, wie die WLAN-Abdeckung zuhause für Homeoffice, Gaming, Smart Home und Streaming optimiert werden kann.“
Nachhaltigkeit im Fokus
Auch in puncto Nachhaltigkeit setzt die Telekom Maßstäbe. Für die Bodenbeläge werden ausschließlich nachwachsende Rohstoffe genutzt. Die Beleuchtung basiert auf Ökostrom und der neuesten LED-Technologie – verbrauchsarm und zu 100 Prozent recycelbar. Papiertüten sind ebenfalls aus dem Shop verschwunden, dafür werden Taschen aus recycelten PET-Flaschen genutzt. Auch die Deko ist aus recyceltem Plastikmüll aus dem Meer hergestellt. Zudem bietet die Telekom mit dem Fairphone 4 das erste nachhaltige 5G-fähige Smartphone an sowie nachhaltiges Zubehör wie Smartphone-Hüllen aus null Prozent Plastik. Ein Besuch im neuen Shop lohnt sich.
Deutsche Telekom AG Corporate Communications
Georg von Wagner, Pressesprecher Tel.: 0171-2035730 E-Mail: georg.vonwagner@telekom.de Weitere Informationen für Medienvertreter*innen: www.telekom.com/medien www.telekom.com/fotos www.twitter.com/telekomnetz www.facebook.com/deutschetelekom www.telekom.com/de/blog/netz www.youtube.com/telekomnetz www.instagram.com/deutschetelekom Über die Deutsche Telekom: Deutsche Telekom Konzernprofil