Telekom verbessert Mobilfunk-Versorgung in Teilen der Verbandsgemeinde Kelberg
VG Kelberg, 4. März 2022
MEDIENINFORMATION
Telekom verbessert Mobilfunk-Versorgung in Teilen der Verbandsgemeinde Kelberg
- Neuer Mobilfunk-Standort mit GSM und LTE gebaut
- Versorgung in Uersfeld und Umgebung verbessert
- Versorgung prüfen auf www.telekom.de/netzausbau
_______________________________________________________________
Die Mobilfunk-Versorgung in den Kelberger Ortsgemeinden Höchstberg, Kaperich, Kötterichen und Uersfeld hat sich verbessert. Zusätzlich versorgt der neue Standort die Zufahrtsstraßen von der L96 zu den Ortschaften bzw. von der Blumsmühle bis zum Abzweig nach Retterath.
Die Telekom hat dafür einen neuen Standort mit GSM und LTE gebaut. Durch den Ausbau vergrößert sich die Mobilfunk-Abdeckung und es steht insgesamt auch mehr Bandbreite zur Verfügung.
Wer mehr über die Verfügbarkeit von LTE an seinem Wohnort erfahren will, kann sich unter www.telekom.de/netzausbau informieren. Kund*innen können sich außerdem kostenlos unter 0800 330 1000 beraten lassen. Auch die Mitarbeiter*innen im Telekom Shop in der Nähe oder der Fachhändler*in helfen gerne weiter.
Deutsche Telekom AG Corporate Communications
George-Stephen McKinney, Pressesprecher
Tel.: 0228 181 – 49494 E-Mail: medien@telekom.de Weitere Informationen für Medienvertreter*innen:
www.telekom.com/medien www.telekom.com/fotos www.twitter.com/telekomnetz www.facebook.com/deutschetelekom www.telekom.com/de/blog/netz www.youtube.com/telekomnetz www.instagram.com/deutschetelekom Über die Deutsche Telekom: Deutsche Telekom Konzernprofil