Glasfaser für die Neubauten in der Rembrandtstraße 20 und 21 in Berlin
Glasfaser für die Neubauten in der Rembrandtstraße 20 und 21 in Berlin
- Ab Mitte 2023 schnelles Internet
- Geschwindigkeiten von bis zu 1 Gigabit pro Sekunde (Gbit/s)
- Rund 50 Haushalte und sechs Gewerbetreibende profitieren
_______________________________________________________________
Die Telekom baut ein Glasfaser-Netz für die Neubauten in der Rembrandtstraße 20 und 21 in Berlin. Rund 50 Haushalte und sechs Betriebe profitieren ab Mitte 2023 von einem schnellen Internetzugang. Dieser ist so leistungsstark, dass Arbeiten und Lernen zuhause, Videokonferenzen, Surfen und Streamen gleichzeitig möglich sind. Auch die Betriebe können damit auf die stetig wachsenden digitalen Anforderungen flexibel reagieren. Das maximale Tempo beim Herunterladen beträgt 1 Gbit/s. Beim Hochladen sind es 200 Megabit pro Sekunde (Mbit/s).
„Wir treiben die Digitalisierung in Stadt und Land voran. Jetzt ist auch das Neubaugebiet Neubauten in der Rembrandtstraße 20 und 21 in Berlin dabei“, sagt Michael Menzel, Regionalmanager der Deutschen Telekom.
Wer ein Grundstück gekauft hat oder plant dies zu tun, sollte sich frühzeitig bei der Telekom melden. Mehr Informationen zum Glasfaser-Hausanschluss erhalten Eigentümerinnen und Eigentümer unter 0800 330 1903 oder im Internet unter www.telekom.de/bauherren oder www.telekom.de/glasfaser.
Deutsche Telekom AG Corporate Communications
Georg von Wagner, Pressesprecher Tel.: 0171-2035730 E-Mail: georg.vonwagner@telekom.de Weitere Informationen für Medienvertreter*innen: www.telekom.com/medien www.telekom.com/fotos www.twitter.com/telekomnetz www.facebook.com/deutschetelekom www.telekom.com/de/blog/netz www.youtube.com/telekomnetz www.instagram.com/deutschetelekom Über die Deutsche Telekom: Deutsche Telekom Konzernprofil