2.400 Glasfaser-Anschlüsse in der Verbandsgemeinde Obere Aller
2.400 Glasfaser-Anschlüsse in der Verbandsgemeinde Obere Aller
- Geschwindigkeiten bis 1 Gigabit pro Sekunde (Gbit/s) möglich
- Kostenfreien Hausanschluss sichern: www.telekom.de/glasfaser-obere-aller
_______________________________________________________________
Die Telekom wird in großen Teilen von Eilsleben und Hötensleben ein Glasfasernetz für rund 2.400 Haushalte ausbauen. Das neue Netz ermöglicht Bandbreiten bis zu 1 Gigabit pro Sekunde (Gbit/s) an. Es ist so leistungsstark, dass Arbeiten und Lernen zuhause, Video-Konferenzen, Surfen und Streamen gleichzeitig möglich sind. Wer sich in der Vermarktungsphase für einen Glasfaser-Anschluss entscheidet, bekommt den Hausanschluss kostenfrei. Hauseigentümer*innen sparen dadurch rund 800 €.
„Die Anwohner*innen von Eilsleben und Hötensleben haben jetzt die Chance auf einen Glasfaseranschluss und das kostenlos. Ein ganz wichtiger Punkt dabei: Er kommt nicht von allein. Dafür brauchen wir das Einverständnis der Eigentümer*innen. Denn um den Glasfaseranschluss zu legen, müssen wir privaten Grund betreten“, sagt Andreas Meyer, Regionalmanager der Telekom.
Die Beauftragung funktioniert für interessierte Kund*innen folgendermaßen: Er oder sie beauftragt die Telekom. Die Telekom kontaktiert daraufhin die Vermieter*in. Dann wird besprochen, wo die Glasfaser ins Haus kommt und wie sie im Haus verläuft.
Mehr Informationen zur Verfügbarkeit und den Tarifen der Telekom:
- Telekom Shop Helmstedt, Neustädter Str. 1, 38350 Helmstedt
- Telekom Partner SafeToNet Family Store GmbH, Elbepark 1, 39326 Hermsdorf
- www.telekom.de/glasfaser-obere-aller
Deutsche Telekom AG Corporate Communications
Georg von Wagner, Pressesprecher Tel.: 0171-2035730 E-Mail: georg.vonwagner@telekom.de Weitere Informationen für Medienvertreter*innen: www.telekom.com/medien www.telekom.com/fotos www.twitter.com/telekomnetz www.facebook.com/deutschetelekom www.telekom.com/de/blog/netz www.youtube.com/telekomnetz www.instagram.com/deutschetelekom Über die Deutsche Telekom: Deutsche Telekom Konzernprofil