4.000 Glasfaser-Anschlüsse für Lippstadt
4.000 Glasfaser-Anschlüsse für Lippstadt
- Geschwindigkeiten bis 1 Gigabit pro Sekunde (Gbit/s) möglich
- Kostenfreien Hausanschluss sichern: www.telekom.de/glasfaser-lippstadt
_______________________________________________________________
Die Telekom wird in Lippstadt ein Glasfasernetz für 4.000 Haushalte ausbauen. Die Arbeiten beginnen bereits Anfang Dezember. Das neue Netz ermöglicht Bandbreiten bis zu 1 Gigabit pro Sekunde (Gbit/s). Es ist so leistungsstark, dass Arbeiten und Lernen zuhause, Video-Konferenzen, Surfen und Streamen gleichzeitig möglich sind. Wer sich bis Oktober 2022 für einen Glasfaser-Anschluss entscheidet, bekommt den Hausanschluss kostenfrei. Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer sparen dadurch rund 800 €.
„Wir freuen uns, dass die Altstadt von Lippstadt nun mit Glasfaser erschlossen wird und den Bürgerinnen und Bürgern in Kürze Bandbreiten von bis zu 1.000 Mbit/s zur Verfügung stehen“, sagt Arne Moritz, Bürgermeister von Lippstadt.
„Die Anwohnerinnen und Anwohner, die im Ausbaugebiet von Lippstadt wohnen, haben jetzt die Chance auf einen Glasfaseranschluss und das kostenlos. Ein ganz wichtiger Punkt dabei: Er kommt nicht von allein. Dafür brauchen wir das Einverständnis der Eigentümerinnen und Eigentümer. Denn um den Glasfaseranschluss zu legen, müssen wir privaten Grund betreten“, sagt Jürgen Koch, Regionalmanager der Telekom.
Die Beauftragung funktioniert für interessierte Kundinnen und Kunden folgendermaßen: Sie oder er beauftragt die Telekom. Die Telekom kontaktiert daraufhin die Vermieterinnen und Vermieter. Dann wird besprochen, wo die Glasfaser ins Haus kommt und wie sie im Haus verläuft.
Mehr Informationen zur Verfügbarkeit und den Tarifen der Telekom:
- Telekom Shop Lippstadt, Lange Str. 40, Lippstadt
- Telekom Partner Shop Adolf Christ, Am Bernhardbrunnen 5, Lippstadt
- Telekom Partner Shop Schöneborn telecom, Erwitter Str. 91, Lippstadt
- www.telekom.de/glasfaser-lippstadt
Deutsche Telekom AG Corporate Communications
George-Stephen McKinney, Pressesprecher Tel.: 0228 181 – 49494 E-Mail: medien@telekom.de Weitere Informationen für Medienvertreter*innen: www.telekom.com/medien www.telekom.com/fotos www.twitter.com/telekomnetz www.facebook.com/deutschetelekom www.telekom.com/de/blog/netz www.youtube.com/telekomnetz www.instagram.com/deutschetelekom Über die Deutsche Telekom: Deutsche Telekom Konzernprofil