1.800 Glasfaser-Anschlüsse für Haldensleben Süplinger Berg und Ortsteil Hundisburg

Die Telekom wird in Haldensleben Süplinger Berg und dem Ortsteil Hundisburg ein Glasfasernetz für 1.800 Haushalte ausbauen. Am Dienstag, den 19.10.2021 wurde die gemeinsame Absichtserklärung zum Glasfaserausbau zwischen der Stadt Haldensleben durch die stellvertretende Bürgermeisterin Sabine Wendler und Andreas Meyer Regiomanager der Telekom im Landkreis Börde dazu unterzeichnet. Das neue Netz ermöglicht Bandbreiten bis zu 1 Gigabit pro Sekunde (Gbit/s). Es ist so leistungsstark, dass Arbeiten und Lernen zuhause, Video-Konferenzen, Surfen und Streamen gleichzeitig möglich sind. Wer sich noch in der Bauphase für einen Glasfaser-Anschluss entscheidet, bekommt den Hausanschluss kostenfrei. Hauseigentümer*innen sparen dadurch rund 800 €. Nähere Information, die Ausbaukarte sowie die Möglichkeit der Vorbestellungen sind unter www.telekom.de/glasfaser-haldensleben zu finden.

„Wir wissen, wie wichtig ein leistungsfähiger Internet-Anschluss ist, deshalb treibt die Deutsche Telekom seit Jahren den Breitband-Ausbau nach Kräften voran“, sagt Andreas Meyer, Regionalmanager der Deutschen Telekom. „Auf dem neuen Netz können wir den Kunden alles aus einer Hand bieten: Telefonie, Internet und Fernsehen.“

Die Beauftragung funktioniert für interessierte Kund*innen folgendermaßen: Er oder sie beauftragt die Telekom. Die Telekom kontaktiert daraufhin die Vermieter*in. Dann wird besprochen, wo die Glasfaser ins Haus kommt und wie sie im Haus verläuft.

Mehr Informationen zur Verfügbarkeit und den Tarifen der Telekom:

Georg von Wagner, Pressesprecher
Tel.: 0171-2035730
E-Mail:  georg.vonwagner@telekom.de

Weitere Informationen für Medienvertreter*innen:

Über die Deutsche Telekom:  Deutsche Telekom Konzernprofil