3.100 Glasfaser-Anschlüsse für die Kernstadt von Bad Soden am Taunus

3.100 Glasfaser-Anschlüsse für die Kernstadt von Bad Soden am Taunus

Die Telekom wird in der Kernstadt von Bad Soden am Taunus ein Glasfasernetz ausbauen. Im 1. Bauabschnitt (siehe Karte) werden zunächst 3.100 Haushalte versorgt. Das neue Netz ermöglicht Bandbreiten bis zu 1 Gigabit pro Sekunde (Gbit/s). Es ist so leistungsstark, dass Arbeiten und Lernen zuhause, Video-Konferenzen, Surfen und Streamen gleichzeitig möglich sind. Wer sich aktuell bis zum 31.12.2021 für einen Glasfaser-Anschluss entscheidet, bekommt den Hausanschluss kostenfrei. Hauseigentümer*innen sparen dadurch rund 800 €.

„Die Anwohner*innen der Kernstadt von Bad Soden am Taunus haben jetzt die Chance auf einen Glasfaseranschluss und das kostenlos. Ein ganz wichtiger Punkt dabei: Er kommt nicht von allein. Dafür brauchen wir das Einverständnis der Eigentümer*innen. Denn um den Glasfaseranschluss zu legen, müssen wir privaten Grund betreten“, sagt Hans Czorny, Regionalmanager der Telekom.

„Glasfaseranschlüsse sind ein wichtiger Baustein der Digitalisierung, die nicht nur den gewerblichen Bereich, sondern auch in besonderem Maße das häusliche Umfeld erreicht hat. Homeoffice mit Videokonferenzen sind gerade während der Corona-Pandemie für viele von uns Alltag geworden. Ein leistungsstarkes Netz ist die Grundlage dafür und trägt dazu bei, Bad Soden am Taunus als Wohnort auch in Zukunft attraktiv zu halten“, befürwortet auch Bad Sodens Bürgermeister Dr. Frank Blasch den Ausbau.

Die Beauftragung funktioniert für interessierte Kund*innen folgendermaßen: Er oder sie beauftragt die Telekom. Die Telekom kontaktiert daraufhin die Vermieter*in. Dann wird besprochen, wo die Glasfaser ins Haus kommt und wie sie im Haus verläuft.

Am 30.11.2021 um 19:00 Uhr findet eine digitale Bürgerinformations-veranstaltung statt. Teilnahme am Live-Stream unter www.magenta-iv.de und einfach „Bürgerinformationsveranstaltung Bad Soden am Taunus“ anklicken.

Mehr Informationen zum Ausbaugebiet, der Verfügbarkeit und den Tarifen der Telekom:

• Telekom Shop im Main-Taunus-Zentrum, 65843 Sulzbach
  • Telekom Shop, Louisenstr. 92, 61348 Bad Homburg
  • Telekom Partner B.Schmitt mobile, Hauptstr. 65, 65719 Hofheim
  • www.telekom.de/jetzt-glasfaser
  • Hotline 0800 22 66 100
George-Stephen McKinney, Pressesprecher

Weitere Informationen für Medienvertreter*innen:

Über die Deutsche Telekom:  Deutsche Telekom Konzernprofil

Bild:  211004_FTTH_Push_Gla~Soden am Taunus.jpg