Mobiler Service für Menschen in Flutgebieten

Mobiler Service für Menschen in Flutgebieten

Der Telekom-Kundenservice ist auch in der kommenden Woche in den Hochwassergebieten unterwegs. Drei Fahrzeuge mit Stehzelten sind als mobile Anlaufstellen unterwegs in den Hochwassergebieten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Diese mobilen Servicestationen fahren betroffene Ortschaften regelmäßig mit festen Beratungszeiten an. In der kommenden Woche sind die Fahrzeuge wieder vor Ort im Ahrtal, im Kreis Euskirchen und Rhein-Sieg-Kreis sowie in Stolberg. Den Tourplan mit den Ortsangaben und Uhrzeiten für die KW 39 finden Sie in der Anlage.

Ab Montag, dem 27.09. finden betroffene Bürgerinnen und Bürger den aktuellen Terminplan für die KW 39 auf der Website https://www.telekom.de/flut-info. Oder sie informieren sich über die kostenfreie Rufnummer 0800 – 330 22 77.

Die Expertinnen und Experten an den Servicestationen unterstützen die Anwohner*innen bei allen Fragen rund um die Wiederherstellung ihrer Kommunikationsanschlüsse und zu Zwischenlösungen im Mobilfunknetz.

Sie nehmen die Anliegen von Kundinnen und Kunden entgegen und haben dabei mobilen Zugriff auf alle Kundensysteme, um passende Lösungen zu finden. Neben Auskünften zu Vertragsfragen bieten sie auch technische Unterstützung an, wenn vor Ort zum Beispiel Interimslösungen eingerichtet werden sollen.

Betroffenen Kund*innen stellt die Telekom zwölf Monate lang LTE- oder Hybrid-Router kostenlos zur Verfügung. Beide Produkte bieten Telefonie und Surfen bei unbegrenztem Datenvolumen. Davon profitieren nicht nur Breitband-Kunden, sondern auch Telefonie-Kunden (SinglePlay Kunden). Solange der Festnetzanschluss nicht betriebsfähig ist, erhalten Kund*innen keine Rechnung über die gestörten Anschlüsse. Zudem gibt es ein vereinfachtes Sonderkündigungsrecht, wenn die Immobilie über längere Zeit nicht nutz- oder bewohnbar ist.

Auf YouTube informiert die Telekom über ihren Netz-Kanal (https://www.youtube.com/telekom-netz), wie sie den Wiederaufbau stemmt und welche Herausforderungen sich dabei stellen.

www.twitter.com/deutschetelekom
www.youtube.com/deutschetelekom