Neuer Mast für schnelleren Mobilfunk in Bad Honnef

Neuer Mast für schnelleren Mobilfunk in Bad Honnef

• Bauarbeiten haben begonnen - Inbetriebnahme Ende 2021/Anfang 2022
  • Neuer Standort verbessert Mobilfunkversorgung in Bad Honnef und Umgebung
  • Schneller und stabiler mobil surfen und telefonieren

______________________________________________________________

Die Bauarbeiten für den neuen Mobilfunkstandort in Bad Honnef haben begonnen. Ein ca. 30 Meter hoher Schleuderbetonmast im Rhein-Sieg-Kreis in Nordrhein-Westfalen wird in Zukunft das Mobilfunknetz der Telekom ergänzen. Ziel ist es, die Versorgung in Bad Honnef und Umgebung zu verbessern. „Immer mehr Menschen sind gleichzeitig im Netz unterwegs. Sie tauschen Fotos und Videos oder arbeiten mobil. Deshalb erhöhen wir ständig Geschwindigkeit und Kapazität in unserem Netz“, sagt Walter Goldenits, Geschäftsführer Technologie Telekom Deutschland. „Unser Mobilfunk-Ausbau in Deutschland schafft die technologische Grundlage für eine moderne, digitale Gesellschaft. Davon profitiert heute auch Bad Honnef.“

Die Deutsche Funkturm baut den Mobilfunkmast im Auftrag der Telekom. „Bad Honnef bekommt einen modernen und zukunftsfähigen Mobilfunkstandort. In erster Linie werden Kundinnen und Kunden der Telekom von unserem Mast profitieren, wir bieten unseren Standort aber auch allen anderen Mobilfunkanbietern an, so dass keine zusätzlichen Masten errichtet werden müssen“, sagt Bruno Jacobfeuerborn, Geschäftsführer Deutsche Funkturm. In der Regel geht ein Standort sechs bis zwölf Monate nach dem Baubeginn in Betrieb und kann von den Kund*innen der Telekom genutzt werden. Der Mobilfunkmast in Bad Honnef ist auch geeignet, um zukünftig 5G-Dienste zu senden.

Durch den Mobilfunk-Ausbau in Deutschland schließt die Telekom Lücken im Mobilfunk und erhöht die Bandbreiten. Wer für den weiteren Ausbau eine Fläche für einen Dach- oder Mast-Standort vermieten möchte, kann sich an die Telekom-Tochter Deutsche Funkturm (www.dfmg.de) wenden.

Deutsche Telekom AG DFMG Deutsche Funkturm GmbH

George-Stephen McKinney, Pressesprecher Benedikt Albers

E-Mail: medien@telekom.de E-Mail: presse@dfmg.de

Weitere Informationen für Medienvertreter*innen:

www.telekom.com/medien www.dfmg.de

www.telekom.com/fotos www.twitter.com/dfmg_de

www.twitter.com/telekomnetz www.instagram.com/deutschefunkturm

www.facebook.com/deutschetelekom www.facebook.com/deutschefunkturm

Über die Deutsche Telekom: www.telekom.com/konzernprofil

Über die Deutsche Funkturm: www.dfmg.de/unternehmensprofil

Wenn Sie keine weiteren Informationen mehr von uns erhalten möchten, dann antworten Sie bitte auf die Absendeadresse.