Jetzt schnelles Internet für das Neubaugebiet „The Cubes – Apartments“ in der Mackestraße in Bonn

• Maximales Tempo: ab sofort 1 Gigabit pro Sekunde (Gbit/s)
  • Rund 80 Haushalte können Glasfaser-Anschlüsse nutzen

Der Glasfaser-Ausbau für das Neubaugebiet „The Cubes – Apartments“ in der Mackestraße“ in Bonn ist abgeschlossen. Von den rund 80 Haushalten nutzen die ersten bereits ihren neuen Anschluss mit einer Geschwindigkeit von 1 Gbit/s. Sie haben damit den schnellsten Anschluss fürs Arbeiten und Lernen zuhause, Videokonferenzen, Surfen und Streamen gleichzeitig. Das maximale Tempo beim Herunterladen beträgt 1 Gbit/s. Beim Hochladen sind es 200 Megabit pro Sekunde (Mbit/s).

„Das Neubaugebiet „The Cubes – Apartments“ in der Mackestraße in Bonn gehört jetzt zu den schnellsten in Deutschland“, sagt Kurt Rusam, COO Eyemaxx Real Estate Group Lifestyle Development 11 GmbH & Co. KG. „Ein schneller Internet-Anschluss ist ein digitaler Standortvorteil - für die Kommune, jede Immobilie und jeden Betrieb. Der attraktive Neubau „The Cubes“ in der Bonner Nordstadt antwortet auf die Wohnungsknappheit. In mehreren Wohngebäuden entsteht eine Gesamtnettofläche von 3.417 Quadratmetern. Die 38 Wohnungen und 42 Microapartments werden komfortabel und modern ausgestattet. Für ausreichend Parkflächen sorgen eine Tiefgarage mit 63 Stellplätzen sowie neun Außenstellplätze“, ergänzt Kurt Rusam.

„Das sind gute Aussichten: Die neuen Internet-Anschlüsse können ab sofort online, telefonisch oder im Fachhandel gebucht werden. Auch die Verkabelung im Haus sollte man im Auge behalten, um seinen Glasfaser-Anschluss voll auszunutzen. Auch dabei helfen wir gerne“, sagt Ilona Wayand, Regionalmanager der Deutschen Telekom.

Wer nachträglich seine Immobilie mit Glasfaser aufwerten will, kann das jederzeit nachholen. Informationen und Beratung zur Verfügbarkeit und zu den Tarifen der Telekom erhalten Interessierte hier:

Tarif- und Produktvermarktung:

Hausanschluss:

George-Stephen McKinney, Pressesprecher

Weitere Informationen für Medienvertreter*innen:

Über die Deutsche Telekom:  Deutsche Telekom Konzernprofil