Jetzt schnelles Internet für die Neubauten “Bankhaus am Theater” am Theaterplatz/Elisabethstraße in Aachen

• Maximales Tempo: ab sofort 1 Gigabit pro Sekunde (GBit/s)
  • Rund 105 Haushalte und Betriebe können Glasfaser-Anschlüsse nutzen

Der Glasfaser-Ausbau für das neu gebaute Hotel Motel One, das Bürogebäude Bankhaus am Theater und die Studentenapartments WE PARTMENT - Leben am Elisengarten in Aachen ist abgeschlossen. Von den rund 105 Haushalten und Gewerbetreibenden können die ersten bereits in Kürze ihren neuen Anschluss mit einer Geschwindigkeit von 1 GBit/s nutzen. Anwohner*innen haben damit den schnellsten Anschluss für gleichzeitiges Streaming, Gaming und Homeoffice. Unternehmer*innen sind für alle digitalen Tätigkeiten gerüstet, die einen schnellen Anschluss benötigen.

„Mit diesen neuen Anschlüssen für ihre Nutzer gehören unsere Projekte am Theater jetzt zu den schnellsten in Deutschland“, sagt Nils Perpeet, Leiter Büro- und Spezialimmobilien der Landmarken AG. „Ein schneller Internet-Anschluss ist ein digitaler Standortvorteil. Für die gesamte Kommune, jede Immobilie und jeden Betrieb.“

„Wir haben den Datenturbo gezündet. Die neuen Internet-Anschlüsse können ab sofort online, telefonisch oder im Fachhandel gebucht werden“, sagt Ilona Wayand, Regionalmanagerin der Deutschen Telekom.

Mehr Informationen zur Verfügbarkeit und zu den Tarifen der Telekom:

George-Stephen McKinney, Pressesprecher

Weitere Informationen für Medienvertreter*innen:

Über die Deutsche Telekom:  Deutsche Telekom Konzernprofil