„Digitale Goldadern vor der Haustür“ - Glasfaser für Bad Staffelstein

• 800 Haushalte können ans Glasfaser-Netz angeschlossen werden
  • Tarif buchen und Hausanschluss kostenlos erhalten
  • Schnell, stabil und zukunftssicher

Alle reden drüber – in Bad Staffelstein sind 1.000 Megabit/s-Anschlüsse schon möglich. 800 Haushalte können sich anschließen lassen. Die Telekom hat ihr Netz in Bad Staffelstein ausgebaut. Damit die Anwohner*innen die hohen Internet-Geschwindigkeiten auch nutzen können, müssen sie allerdings selbst tätig werden.

„Beim FTTH-Ausbau endet das Glasfaser-Kabel nicht mehr im Verteilerkasten am Straßenrand, sondern muss bis ins Gebäude gezogen werden. Mieter*innen können ab sofort ihren Wunschtarif bei der Telekom buchen. Die Abstimmung mit den Eigentümer*innen übernimmt die Telekom.“, erklärt Andreas Rudloff, Regionalmanager der Deutschen Telekom.

„Viele Bürger*innen haben die leistungsfähigste Internettechnik bereits direkt vor der Haustür liegen“, sagt dazu Bad Staffelsteins Zweiter Bürgermeister Hans-Josef Stich, „Gerade in Zeiten von Homeschooling und -office ein unschätzbarer Vorteil für unsere Bürger*innen und Unternehmen.“

Wer sich bis zum 31.12.2021 für einen schnellen Internetanschluss entscheidet, bekommt den Glasfaser-Hausanschluss kostenlos bis ins Gebäude gelegt. Eine Immobilie mit schnellem Internet ist für die Zukunft bestens gerüstet. Sie lässt sich einfacher vermieten oder verkaufen.

Die Telekom informiert gezielt alle Anwohner*innen im Ausbaugebiet über die notwendigen Schritte im Detail. Jeder Eigentümer*in im Ausbaugebiet kann sich die Glasfaser-Anbindung seiner Immobilie ab sofort sichern: www.telekom.de/glasfaser oder 0800 77 33 888. Auch wer zur Miete wohnt, kann jetzt schon einen Glasfaser-Anschluss buchen. Die Telekom wird dann mit dem Vermieter*in Kontakt aufnehmen und klären, wie die Glasfaser ins Haus kommt.

Weitere Beratungen vor Ort finden täglich vor Ort beim Telekom Shop Hallstadt, Emil-Kemmer-Str. 9, 96103 Hallstadt statt.

Dr. Markus Jodl, Pressesprecher

Weitere Informationen für Medienvertreter*innen:

Über die Deutsche Telekom:  Deutsche Telekom Konzernprofil